Stadt sucht junge Darstellerinnen und Darsteller für Kinospot
Bei der „Walldorfer Nacht der Ausbildung“ stehen alljährlich die Jugendlichen im Mittelpunkt, die sich vor Ort bei zahlreichen Walldorfer Firmen über Ausbildungs- und Studienplätze informieren können.
Im Mittelpunkt sollen sie auch bei der neuen Werbekampagne stehen, die für die zehnte Auflage der Ausbildungsnacht, die in diesem Jahr am 26. Juni stattfindet, in Vorbereitung ist. Gemeinsam mit der Brainyard Filmproduktion wird ein neuer Kinospot produziert, der Lust darauf machen soll, die „Walldorfer Nacht der Ausbildung“ zu besuchen.
Dem neuen Slogan „Schlauer über Nacht“ entsprechend sollen einige junge Leute im Alter von 16 bis 22 Jahren in Szene gesetzt werden, die sich am Morgen nach dem Besuch der Ausbildungsnacht noch etwas müde die Augen reiben, um sich dann glücklich daran zu erinnern, dass man über Nacht schlauer geworden ist und sich vielleicht schon auf dem richtigen Berufs- oder Studienweg befindet. „Die Filmszenen sind zwar ohne Worte, fordern aber trotzdem ein bisschen schauspielerisches Talent“, erklärt Wirtschaftsförderin Susanne Nisius.
Bewerben bis 15. Februar
Wer sich bewerben will, schickt bis zum 15. Februar ein „Schlaf-Aufwach-Video“ von 15 bis 30 Sekunden an die Produktionsfirma [email protected] oder per WhatsApp an 01 76 4 30 20 48 71. Wer als Darstellerin oder Darsteller ausgewählt wird, sollte für die Dreharbeiten ein bis zwei Stunden Zeit mitbringen. Als Gage gibt es 200 Euro.
Aufgewacht und aufgeweckt, da schlauer über Nacht! Das ist Thema des Kinospots (Visual: Imago Walldorf)
Text: Stadt Walldorf