Service wird auch über Rathausschließung hinaus gut genutzt
In Zusammenhang mit der Rathausschließung während der Corona-Pandemie wurde auf der Homepage der Stadt Walldorf die Online-Terminvereinbarung eingeführt. Diese ermöglicht den Einwohnerinnen und Einwohnern, einen Termin im Bürgerbüro, Standesamt, zum Thema Baurecht, im Gewerbe- oder Sozialamt über die Internetseite der Stadt Walldorf zu vereinbaren.
„Der Service hat sich in der Pandemie bewährt und wird nach Rücksprache mit allen beteiligten Fachdiensten und -bereichen auch weiterhin angeboten“, erklärt Erster Beigeordneter Otto Steinmann nach Rücksprache mit den zuständigen Leiterinnen und Leitern. „Selbstverständlich ist auch weiterhin der direkte Gang ins Rathaus oder die Kontaktaufnahme per E-Mail und Telefon mit den zuständigen Kolleginnen und Kollegen möglich“, so Steinmann weiter.
Die Stadtverwaltung empfiehlt jedoch, einen Termin zu vereinbaren, damit die zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich auf das Anliegen vorbereiten und ausreichend Zeit einplanen können. Des Weiteren wird gebeten, bei Nichteinhaltung eines vereinbarten Termins diesen rechtzeitig abzusagen, um anderen Einwohnerinnen und Einwohnern einen Termin zu ermöglichen. Die Absage ist über den Button „Stornierung“ in der Terminbestätigungsmail möglich.
Text: Stadt Walldorf