Neues Label „SVS – Soziale Verantwortung Sandhausen“
Sandhausen (mab). Der Fußball-Zweitligist SV Sandhausen möchte sein soziales Engagement forcieren und bündelt seine Aktionen und seine Teilhabe künftig unter dem neuen Label „SVS – Soziale Verantwortung Sandhausen“. „Der Nachhaltigkeitsgedanke ist ein selbstverständlicher Baustein in der Vereinsphilosophie des SV Sandhausen. SV, das steht für uns beispielsweise auch für Soziale Verantwortung. Und dieser wollen wir in unserem Wirkungskreis auch gerecht werden“, sagt Otmar Schork, Geschäftsführer des SV Sandhausen. Ob Benefizspiele, Spendenläufe, Rudern gegen Krebs oder Spendenaktionen für gezielte Projekte, der SVS initiiert und beteiligt sich regelmäßig an sozialen Projekten.
Um sein gesellschaftliches Engagement weiter voranzutreiben und zielgerichtet umzusetzen, fußt „SVS – Soziale Verantwortung Sandhausen“ auf drei zentralen Säulen: Engagement („Wir engagieren uns in der Gesellschaft und stellen uns unserer Verantwortung“), Integration („Wir grenzen niemanden aus der SVS-Familie aus und fördern Integration“) und Zukunft („Wir schaffen Perspektive und wollen vor allem Kinder begeistern, motivieren und unterstützen“).
Das neue Label wurde von der Agentur Bruckmaier live communication GmbH in Mannheim konzeptioniert und dem SVS kostenlos zur Verfügung gestellt. „Als der SV Sandhausen an uns herangetreten ist, war es für uns selbstverständlich, das soziale Engagement des Vereins zu unterstützen“, sagt Geschäftsführer Marc Bruckmaier.
Auf der Internetseite des SV Sandhausen werden soziale Projekte unter dem neuen Label vorgestellt und dokumentiert.
Ouelle: SV Sandhausen
Weitere Ereignisse und Spielberichte des
SV Sandhausen in unserer Rubrik: Sport / SVS