Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 12. April 2025

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Start der Kampagne ECHT. Wiesloch

1. Februar 2017 | > Wiesloch, Gewerbe, Leitartikel, Photo Gallery

Start der Kampagne ECHT. Wiesloch

Einzigartigkeit der Einkaufsstadt Wiesloch präsentieren

 echt-wiesloch-logo-002

Zum Neujahrsempfang der Stadt Wiesloch startete die „Buy local“-Kampagne der Stadt Wiesloch, des Stadtmarketing e.V. und des Wiesloch Card e.V. als gemeinsames Projekt.

Viele innenstädtische Einzelhändler, Apotheken, Gastronomen und Dienstleister beteiligen sich in einem ersten Schritt an dieser Aktion. Stück für Stück wird  die Kampagne in den kommenden Monaten auf alle Angebote der Stadt ausgeweitet und unter anderem auch Ärztinnen und Ärzte, Handwerkerinnen und Handwerker mit einbezogen und so das gesamte Wiesloch-Spektrum aufgezeigt.

echt_herzlich_banner_2017

Die „ECHT. Wiesloch“-Werbekampagne, die über zwei Jahre angelegt ist, soll einer breiten Öffentlichkeit die Einzigartigkeit Wieslochs präsentieren. Wiesloch ist eine attraktive Stadt und bietet umfassende Einkaufsmöglichkeiten, diverse gastronomische Angebote und einen hohen Wohlfühlcharakter für Bürgerinnen und Bürger, aber auch für Touristen und Wiesloch-Bummler aus nah und fern.

„ECHT. Wiesloch“ erzählt mit Charme, Herzlichkeit und Humor Geschichten, die zeigen, wie attraktiv und einzigartig Wiesloch ist. Jeder und jede hat einen persönlichen Grund in Wiesloch einzukaufen, Dienstleister in Anspruch zu nehmen, Banken oder Ärzte aufzusuchen. Die Botschafterinnen und Botschafter der Kampagne, allesamt aus Wiesloch, erzählen jeweils eine kleine Geschichte und machen so deutlich, warum sie nach Wiesloch kommen.

echt_lecker_banner_2017„ECHT. Wiesloch“ zeigt die aktuelle Bandbreite auf und will noch mehr Menschen animieren, lokal zu konsumieren und ein Stück weit auf Bestellungen im Internet zu verzichten, das nächste Einkaufszentrum oder die nächste Großstadt zu besuchen.

Denn jeder Euro, der in der eigenen Stadt ausgegeben wird, trägt zur Lebensqualität von Wiesloch bei. Der Mehrwert eines Einkaufs ist nachhaltig im kulturellen, sozialen oder gesellschaftlichen Leben Wieslochs spürbar. Qualifizierte Ausbildungs- und faire Arbeitsplätze werden geschaffen und der Erhalt eines attraktiven, vertrauensvollen und individuellen Einkaufs- und Freizeitangebots sorgt für eine Wohlfühlatmosphäre.

Pünktlich zum Auftakt präsentiert sich die Einkaufsstadt den Kundinnen und Kunden auch online als Gesamtpaket. Dazu geht die Homepage www.echt-wiesloch.de an den Start. Diese löst die bestehende Seite des Stadtmarketing Vereins unter www.wieslochbummeln.de ab und gibt eine umfassende Übersicht des Wieslocher Angebots auf einen Klick. Auf der Seite entsteht aktuell zum einen ein digitales Branchenbuch. Hier sollen sich  möglichst viele Geschäfte, Dienstleister, Gastronomen, Apotheken und Ärzte vorstellen. Auf einer Stadtkarte können Nutzer nach Branchen oder Anbietern suchen oder in verschiedenen Kategorien stöbern. Zum anderen wird die Rubrik „Schaufenster“ nach und nach mit Leben gefüllt: Hier locken dann besondere Aktionen, Bestseller- Angebote, Gutscheine und Wiesloch Produkte zu einem individuellen Einkauf in Wiesloch. Informationen zum beliebten Bonussystem „Wiesloch Card“ und zu den „Wieslocher Talern“ finden sich hier ebenso wie weitere Hintergründe zu „ECHT. Wiesloch“.

Beim Neujahresempfang konnten viele Gäste gleich Teil von ECHT.Wiesloch werden. So finden man auf der Homepage eine Bildergalerie mit ECHT.coolen Fotos:

http://www.echt-wiesloch.de/index.php/service/fotoaktion

03_echt_persoenlich_plakat_2017

Das könnte Sie auch interessieren…

Schnitzel-Attacke: Unbekannte panieren Mercedes mit Ei, Fisch und Mehl

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in der Hockenheimer Gleisstraße der Mercedes eines 21-Jährigen mit Eiern beworfen. Zudem konnten auf dem Fahrzeug noch Spuren von Fischresten und Mehl festgestellt werden. Der Pkw wurde mit...

Bürgermeister besuchte Girls‘ Day bei Microsoft in Walldorf

  Ein Tag voller Entdeckungen und neuer Perspektiven Am Walldorfer Sitz des Unternehmens Microsoft wurden am Girls‘ Day 30 technikbegeisterte junge Mädchen begrüßt. Sie hatten die Gelegenheit, dort einen spannenden Tag zu verbringen, Einblicke hinter die Kulissen...

Erfolgreiche Teilnahme Wieslochs am Stadtradeln 2024

Wiesloch erzielt beachtliche Ergebnisse beim Stadtradeln 2024 Bereits zum siebten Mal nahm die Stadt Wiesloch am bundesweiten Wettbewerb „Stadtradeln“ teil und erzielte dabei beachtliche Ergebnisse. Im Jahr 2024 belegte Wiesloch innerhalb des Rhein-Neckar-Kreises den...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive