Nachdem die Wieslocher Damen am letzten Wochenende die spektakulärste Anreise der Liga nach Bohlingen hatten, war es am Samstag nach Mannheim recht entspannt…wohl zu entspannt.
Obwohl Sie eher als Außenseiter ins Spiel gingen, wollten sich die Damen diesmal mit Punkten belohnen. Das Team musste mit dem Umstand leben, dass beide Zuspielerinnen angeschlagen waren. Nikola Isenhardt kämpfte mit einem Kapselriss am Finger und Isabell Miersch plagte sich mit einer Erkältung.
Dennoch begann das Spiel zunächst ausgeglichen. Doch bei einem Spielstand von 13:15 fing die Wieslocher Annahmen an, zu wackeln und die Damen schafften es nicht, sich am Netz durch zu setzten Und so wie der erste Satz abgegeben wurde, ging es im zweiten Satz weiter.
Erst bei 10:15 Punkten fingen die Wieslocherinnen wieder an, zu kämpfen und zeigten kurz was eigentlich in der Mannschaft steckt. Sie holten langsam auf und konnten bis zu einem 17:19 verkürzen, um dann wieder in das alte Muster, wie zu Beginn des Satzes, zu verfallen.
Auch der dritte Satz sah ähnlich aus und die Mannschaft konnte ihre Stärken nicht in den Vordergrund stellen. Die TSG Wiesloch verlor das Spiel 0:3 und ließ wichtige Punkte in Mannheim liegen.
Der nächste Spieltag findet am Samstag, den 04.02. um 19:30 Uhr in der heimischen Helmut-Will-Halle statt.
Quelle Text/Foto: TSG Wiesloch