Natur-Mensch-Poesie
In der Galerie Alte Apotheke in Walldorf stellt der Walldorfer Kunstverein vom Freitag, 4. April bis Sonntag, 4. Mai Bilder des Malers Jörg Staudt und der Zeichnerin Petra Kaluza unter ihrem Leitmotiv Natur–Mensch–Poesie aus.
Malerei, Text, Collage und Druck verbinden Kaluza und Staudt zu einer Werkzusammenschau, die auf intensivem künstlerischem Austausch und der tiefen Kenntnis von der Arbeit des anderen in ihrer über 20jährigen Ehe fußt. Beiden gemeinsam ist das freie Navigieren aus der gegenständlichen Form heraus und zu ihr zurück.
Das verbindende Element schaffen dabei Kaluzas poetische Textfragmente und Lyrikskizzen, die nicht nur Titel ihrer eigenen Drucke und Collagen sind, sondern dem Betrachter auch Zugang zu Staudts beschaulichen, vom Konkreten ins Abstrakte verschlungenen Landschaften gewähren.
Die Vernissage ist am Freitag, 4. April um 20 Uhr in der Alten Apotheke, Hauptstraße 47 in Walldorf.
Einführung: Sofie Morin und Hartmuth Schweizer
Musikalische Umrahmung: Konrad Mukunda.
Die Ausstellung ist bis 4. Mai sonn- und feiertags von 15 bis 18 Uhr oder nach Vereinbarung unter 062272526 geöffnet.
Text und Foto: Kunst für Walldorf