Mehrere tausend Registrierungen aus über 100 Ländern, mehrere hundert vereinbarte Einzelgespräche mit Entscheidern und rund 100.000fach geklickte Videos – das ist die Bilanz von fünf Tagen Innovation Week der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg). Bei dem gerade zu Ende gegangenen fünftägigen und in dieser Form in der Branche bisher einmaligem Online Event drehte sich unter dem Motto „Unfold your potential“ alles um die Wissensvermittlung auf die drängenden Fragen der Branche. Mit Produktpräsentationen ihrer aktuellen Highlights, Innovation-Talks und persönlichen Gesprächen per Video-Chat vermittelte Heidelberg einen umfassenden Überblick ihres Angebots in den Segmenten Commercial, Label und Packaging.
„Das Feedback, das uns bis jetzt von Teilnehmern und unseren Partnern erreicht, ist wirklich überwältigend“, schwärmt Ludwig Allgoewer, Leiter Globaler Vertrieb und Marketing bei Heidelberg. „Die Teilnehmer loben das Format und die präsentierten Inhalte.“ Besonders die Verbindung von kurzen, professionell erstellten Videos bzw. Innovation-Talks mit der Möglichkeit zu anschließenden in Livechats, in denen die zuvor präsentierten Inhalte mit insgesamt rund 300 weltweit zur Verfügung stehenden Heidelberg Experten vertieft werden konnten, stieß bei den Teilnehmern auf große Zustimmung. „Dadurch konnte Heidelberg qualifizierte Kundenkontakte in der Größenordnung in etwa vergleichbar einer internationalen Messe generieren“, so Allgoewer weiter. „Wir sind zuversichtlich, aus den zahlreichen Kundengesprächen in naher Zukunft auch Geschäftsabschlüsse generieren zu können.“