(ib-16.10.2014) Im Gewerbegebiet „Unterm Sand“ im Süden von St. Ilgen kann dieser Tage das Inhaber-geführte Peugeot-Autohaus ‚Purkart‘ sein 40-jähriges Bestehen feiern – ein stolzes Jubiläum und Grund zur Freude für ein traditionelles Familienunternehmen, das sich in unserer Region einen Namen gemacht hat.
Der Geschäftsführer des Autohauses Franz Purkart machte sich bereits 1967 in der Kfz-Branche selbstständig – zunächst als Pächter der Caltex- bzw. späteren Texaco-Tankstelle in der Leimbachstraße in St. Ilgen. 1973 nahm er den Neubau eines Autohauses am heutigen Standort in der Hansastraße in Angriff. Die Eröffnung als Peugeot-Autohauses erfolgte im Frühjahr 1974. Somit ist hat das Familienunternehmen nicht nur eine lange Tradition, sondern ist auch seit nunmehr vierzig Jahren der Marke ‚Peugeot‘ treu geblieben.
Im Jahr 1993 stieg Sohn Michael Purkart in das Unternehmen ein, der sich auf den Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen spezialisiert hat. Darüber hinaus ist er Kfz-Techniker-Meister und Service-Berater. Heute, im Jahre 2014, präsentiert sich das Autohaus ‚Purkart‘ als modernes und dynamisches Familienunternehmen. Geschäftsführer Franz Purkart widmet sich hauptsächlich dem Verkauf und der Kundenberatung, während seine Ehefrau Rita Purkart die Buchhaltung des Unternehmens führt.
Neben dem Verkauf von Neufahrzeugen und dem Werkstattservice wird auch eine Auswahl hochwertigen Autozubehörs angeboten. Der Verkauf von Peugeot-Fahrrädern rundet das Sortiment ab. Die zahlreichen Kunden aus der gesamten Region schätzen die kompetente Beratung und den freundlichen Service von Familie Purkart und des gesamten Teams des Autohauses.
Bürgermeisterin Claudia Felden und Wirtschaftsförderer Frank Timmers gratulierten Familie Purkart im Namen der Stadtverwaltung zum runden Jubiläum und wünschten für die weitere Zukunft alles Gute.
.
Auszeichnung für Auto-PURKART bestätigt hohe Servicequalität
– Peugeot Werkstatttests werden unerkannt durchgeführt
– Fünf vorbereitete Mängel müssen entdeckt werden
– Unabhängige Tests orientieren sich an alltäglichen Inspektionen
Eine Auszeichnung für besonders gute Leistungen hat das Autohaus Purkart erhalten. Bei einem internen Werkstatt-Test, den PEUGEOT 2014 bei allen Händlern von unabhängigen Experten durchführen lässt, schloss das Autohaus aus Leimen-St.Ilgen mit der Gesamtnote sehr gut ab. Neben dem Schwerpunkt Mängelbehebung standen die Aspekte telefonische Terminierung, Serviceberatung, Rechnungsstellung, Fahrzeugabholung sowie der Gesamteindruck des Betriebes auf dem Prüfstand. „Der Dienst am Kunden und die Qualität unserer Arbeit stehen für uns seit jeher im Vordergrund“, betont Geschäftsführer Franz Purkart. „Die Anerkennung unserer Leistung ist für uns zugleich Ansporn, unseren Service noch weiter zu verbessern.“
Der Ablauf der Prüfungen orientiert sich an ganz alltäglichen Inspektionen, wie sie jeder Autofahrer und jede Werkstatt kennt. Der externe Tester erscheint dazu unerkannt mit einem präparierten Fahrzeug. Fünf Mängel, die bei sachgemäßer Wartung nicht unentdeckt bleiben dürfen, sind versteckt. Anhand eines detaillierten Fragebogens werden insgesamt rund 50 Einzelpunkte benotet, jeder Schritt wird eingehend kommentiert. Ein ausführliches Ergebnisprotokoll gibt Aufschluss über mögliche Potenziale zu weiteren Verbesserungen.
Für Peugeot sind diese Tests schon seit Jahren ein wichtiges Instrument zur Qualitätsverbesserung und damit zur Steigerung der Kundenzufriedenheit. Es ist das Ziel der Marke, bei jedem PEUGEOT Partner mit Service-Vertrag und in jeder Werkstatt optimalen Service zu bieten. Deshalb folgen nach Abschluss des Tests ausführliche Gespräche mit dem Händler, in denen auch konkrete Maßnahmen festgelegt werden. Bas Viveen, Direktor Teile und Service für die Marken Peugeot und Citroёn in Deutschland, erklärt: „Die unabhängigen Prüfungen bieten uns ein realistisches Abbild unserer Leistungen. Sie decken Verbesserungspotenziale auf, so dass mit geeigneten Maßnahmen die Servicequalität als Voraussetzung der Kundenzufriedenheit weiter gesteigert werden kann. Denn wir sind erst zufrieden, wenn der Kunde sehr zufrieden ist.“
Kontakt
- Auto Purkart, Hansastraße 1, 69181 Leimen-St. Ilgen
- Tel.: 06224-2067, Fax.: 06224-55221
- [email protected], www.auto-purkart.de
Öffnungszeiten:
- Montag – Freitag 08:00 – 18:00 Uhr
- Samstag 09:30 – 13:00 Uhr