Neuer Name, neues Logo: Aus dem Internet-Anbieter BWnet wird echtschnell
Aus BWnet wird echtschnell: Seit dem 31. August 2017 heißt der Anbieter für Internet, Telefonie und Fernsehen echtschnell. echtschnell versorgt rund um Walldorf die Gewerbegebiete in Wiesloch und Walldorf mit bis zu 600 Mbit/s. Für Bestandskunden ändert sich nichts: Ihre Verträge bleiben bestehen. Mit neuem Namen und Design möchte sich das Unternehmen deutlicher vom Wettbewerb abheben und den Fokus auf die Nähe zum Kunden legen.
„Unser bisheriger Name hat nicht mehr zu unseren Vorstellungen von einem modernen Internet-Anbieter gepasst. Wir möchten für unsere Kunden ein innovatives und transparentes Unternehmen sein und uns so von der Masse abheben – das soll sich auch im Namen sowie in der Außendarstellung von echtschnell widerspiegeln“, erklärt echtschnell-Geschäftsführer Stephan Crummenauer. „echtschnell ist aber nicht nur ein Name, sondern auch ein Kundenversprechen“, so Crummenauer weiter. Der Internet-Anbieter nutzt dabei das Glasfasernetz der Stadtwerke Walldorf. Diese arbeiten kontinuierlich am Ausbau ihrer Glasfaser-Netze. Derzeit versorgt echtschnell bereits Geschäfts- und Privatkunden in den Gewerbegebieten in Walldorf und Wiesloch mit schnellem Internet: Kunden können hier mit Geschwindigkeiten von bis zu 600 Mbit/s im Internet surfen, digital telefonieren oder fernsehen.
Neue Tarife und mehr individuelle Optionen
Mit der Umbenennung hat echtschnell auch sein Produktangebot ausgeweitet: Die Nutzer können zwischen sechs Privatkunden-Tarifen, drei Businesskunden-Produkten sowie einem reinen Telefonie-Tarif für Unternehmen wählen. Weitere Optionen, wie eine Festnetzflatrate oder Fernsehen in HD, sind in den Tarifen zubuchbar. So haben alle Kunden die Möglichkeit, sich ihren individuellen Tarif zusammenzustellen. „echtschnell ist einfach anders und hebt sich von der Masse ab.
Auch wenn das Internet ein virtueller Raum ist, sind wir für unsere Kunden ein nahbarer, moderner und transparenter Internet-Anbieter“, so Daniel Röcker, zuständig für den Bereich Vertrieb.
Für Bestandskunden ändert sich nichts
Bestandskunden von BWnet können unbesorgt sein: Alle Verträge laufen weiter und auch die Ansprechpartner im Unternehmen bleiben gleich. „Dass unsere Bestandskunden durch die Umbenennung keinen Nachteil erfahren, hat für uns höchste Priorität. Falls ein BWnet-Kunde jetzt oder in Zukunft in einen echtschnell-Tarif wechseln möchte, ist das ebenfalls kein Problem – Auf Anfrage kann auch vor Vertragsende ein Wechsel stattfinden“, erklärt Sandra Berger, zuständig für die Kundenbetreuung. Unter der Servicenummer 0800 870 870 2 oder via E-Mail an [email protected] können Bestandskunden unkompliziert und schnell alle offenen Fragen klären.
Sandra Berger
BWnet GmbH