Neue Veranstaltungsserie im Jubiläumsjahr – dabei sein und Veranstalter werden
Zum 1250. Stadtjubiläum im Jahr 2020 werden zwei neue Veranstaltungsserien stattfinden, der „Walldorfer Sommer“ vom 7. bis 16. August und der „Walldorfer Herbst“ vom 23. Oktober bis 8. November.
Etwa zehn bis fünfzehn kleine, aber feine Veranstaltungen sollen dabei in Walldorf an möglichst vielen verschiedenen Orten und Schauplätzen über die Bühne gehen. Erwünscht sind musikalische Darbietungen, Ausstellungen, Kleinkunst und Lesungen in einer bunten Mischung der verschiedensten Stilrichtungen, die am besten von und mit Künstlerinnen und Künstlern sowie Musikerinnen und Musikern aus Walldorf umgesetzt werden.
Die Stadt Walldorf übernimmt die Schirmherrschaft und unterstützt das Projekt finanziell mit Zuschüssen, doch sind nun ortsansässige Vereine, Firmen, Organisationen und Institutionen gefragt, die mit dem „Walldorfer Sommer“ und „Walldorfer Herbst“ neue Ideen und Konzepte für Veranstaltungen ins Leben rufen und umsetzen können. Räume können als Orte der Begegnung geöffnet sowie bestehende Räume auf eine neue oder andere Art und Weise präsentiert werden. Neue Impulse für Junge und Junggebliebene sind dabei gefragt, die das kulturelle Leben in Walldorf noch schöner und das Angebot noch vielfältiger machen sollen.
Informationsabend am 2. Oktober
Die Stadt bietet am Mittwoch, 2. Oktober, um 18 Uhr im Ratssaal einen Informationsabend an. Interessierte Walldorfer Vereine, Gewerbetreibende, Gruppen, Institutionen und Privatpersonen, aber auch sozial engagierte Einrichtungen sind willkommen und können sich bis zum 1. Dezember 2019 als Veranstalter bewerben. Die Bewerbungsunterlagen können bei der Stadt angefordert werden (siehe unten). Die Auswahl erfolgt über ein eigens dafür eingerichtetes Organisationsteam.
Informationsabend am Mittwoch, 2. Oktober, 18 bis ca. 20 Uhr, Ratssaal im Rathaus
Bewerbungsunterlagen: Stadt Walldorf, Fachdienst Sport und Kultur, Lisa Schönberger, Tel. 35-11 52, Mail: [email protected]
Text: Stadt Walldorf