Diskussionsveranstaltung mit DatenschutzexpertInnen und PolitikerInnen am 20. Januar in Leimen
Das Internet ist ein globales Freiheitsversprechen. Doch das Vertrauen in dieses Versprechen ist durch eine massive Zunahme von Cyberkriminalität, die flächendeckende Ausspähung durch ausländische Nachrichtendienste und die Datensammelwut global agierender Internetunternehmen und Datenhändler schwer erschüttert.
Wie kann ein zeitgemäßes europäisches Datenschutzrecht in Zeiten von Google und Facebook aussehen? Darüber informiert die Veranstaltung „Datenschutz im digitalen Zeitalter“ am Dienstag, den 20. Januar 2015, um 19 Uhr im Kurpfalz-Centrum in Leimen statt. Der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci und seine Bielefelder Kollegin Christina Kampmann, Mitglied im Bundestagsauschuss „Digitale Agenda“, diskutieren mit dem Publikum über die aktuellen Entwicklungen.
Neben den Abgeordneten werden Datenschutzexpertinnen und -experten der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg, der Goethe-Universität Frankfurt am Main, des Kultusministeriums Baden-Württemberg und der SAP SE für Fragen zur Verfügung stehen. Lars Castellucci, die Arbeitsgemeinschaft für Bildung in der SPD-Rhein-Neckar/Heidelberg, die SPD-Gemeinderatsfraktion Leimen und die Jusos Rhein-Neckar laden alle Interessierten herzlich ein, an der Veranstaltung teilzunehmen.
Es wird um Anmeldung im Wahlkreisbüro von Lars Castellucci (Tel.: 06222-9399507, E-Mail: [email protected]) gebeten.