(mdg) Zum fünften Mal organisierte das Bündnis Familie Wiesloch-Walldorf einen bewegungsreichen Nachmittag für Klein und Groß. Viele Vereine aus Walldorf und Wiesloch animierten die Besucher zum Spaß an der Bewegung.
Die SG Astoria bot ein Zirkustraining an, man konnte beim Selbstverteidigungstraining mitmachen, Karate ausprobieren, Skaten, einen Hockeyparcour durchfahren, einen Kletterbaum erklimmen, vielleicht zum ersten Mal Skakline ausprobieren oder Minigolf auf dem AQUA Gelände spielen.
Sport, Tanz, Musik – das alles und noch mehr standen den sportlichen Familien, die Lust zum Mitmachen hatten, zur Verfügung.
Schon zur Eröffnung um 14:30 wurden die Gäste mit Tanzeinlagen des Cha-Cha Clubs Wiesloch zum Mitmachen aufgefordert und konnten bis 18 Uhr das vielfälltige Angebot testen. Für den guten Zweck wurde geradelt. Die Firma Tari-Bikes stellte vor dem Eingang der Astoria Halle Fahrräder mit Kilometer-Zählern zu Verfügung. Die errreichte Kilometer-Zahl bestimmte die Höhe des Spendenbetrags. Das gespendete Geld kommt der Elterninitiative Rhein-Neckar „Gemeinsam Leben – Gemeinsam Lernen e. V.“ zugute, wobei auch jeder, der mitgemachte hat, am Glücksrad drehen durfte und sich auch auf ein kleines Gewinn freuen konnte.
Alle Bewegungsfreunde konnten sich zwischendurch sehr gesund mit Obstspießen kräftigen. Das bunte Sportprogramm rundeten Büchertisch zum Thema Bewegung und Informationen über gesunde Ernährung ab.
Alles in allem ein gelungener Nachmittag für die Freunde der Bewegung.