AVR GmbH startet neues Ausbildungsjahr mit vier Azubis
Auch in diesem Jahr bietet die AVR Abfallverwertungsgesellschaft des Rhein-Neckar-Kreises mbH jungen Menschen wieder eine qualifizierte Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich an.
Geschäftsführer Alfred Ehrhard begrüßte die vier neuen Auszubildenden. „Als kommunales Unternehmen übernehmen wir Verantwortung für die Region – und dazu gehört selbstverständlich, jungen Menschen den Start ins Berufsleben zu ermöglichen“, so der Geschäftsführer.
Die AVR GmbH bildet bereits seit 8 Jahren erfolgreich den eigenen Nachwuchs aus: „Wir legen viel Wert auf die umfassende Ausbildung junger Mitarbeiter, dadurch sichern wir uns qualifizierte Fachkräfte für die Zukunft. Die kommunale Wirtschaft ist eine zukunftsorientierte Branche, die den Jugendlichen gute berufliche Entwicklungschancen bietet.
Die Auszubildenden erwarten bei uns interessante und herausfordernde Aufgaben. Denn als kommunales Unternehmen stehen wir für jederzeit zuverlässige Dienstleistungen für die Bürger und die örtliche Wirtschaft.
Deshalb fühlen wir uns verantwortlich für unser direktes gesellschaftliches Umfeld.“ Vor den Nachwuchskräften liegen nun drei Jahre theoretische und
intensive praktische Ausbildung. Die AVR GmbH legt dabei besonders viel Wert auf einen hohen Praxisbezug.
Alfred Ehrhard: „Wir sind ein wichtiger und verantwortungsbewusster Arbeitgeber in der Region: Bezahlung nach Tariflohn, betriebliche Altersvorsorge, sichere Arbeitsplätze und ein umfassender Arbeits- und Gesundheitsschutz machen unser Unternehmen für Bewerber attraktiv.“
Bereits kurz nach dem Start ins Ausbildungsjahr 2012 nimmt die AVR GmbH Bewerbungen für 2013 entgegen. „Wer also im kommenden Jahr bei uns einsteigen möchte, kann sich ab sofort bewerben“, so Alfred Ehrhard.
Quelle und Foto: AVR