„Am 9. November 1989 erlebt Berlin die glücklichste aller Nächte. Die Mauer fällt, die Geschichte wendet sich zum Guten“. (Zitat aus „Die ZEIT“)
„Westberlin. Eingeschlossen durch eine Mauer, bis zu vier Meter hoch, 155 Kilometer lang. Die Zukunft der Stadt stand in den Sternen. An den Fall der Mauer und die Wiedervereinigung glaubte damals niemand. Und dennoch kam sie.“ (Zitat: Stefan Aust, Herausgeber „Die WELT“)
Am 09. November 2014 feiern wir in Deutschland den 25. Jahrestag des Mauerfalls. Dieses einmalige Ereignis möchte die CDU Rhein-Neckar, gemeinsam mit den CDU Verbänden im Rein-Neckar-Kreis, in einer Feierstunde begehen.
Hierzu lädt die CDU am 7. November 2014, 19:00 Uhr, in das Schloss in Neckarhausen (Hauptstraße 389 in 68535 Edingen-Neckarhausen) ein, um gemeinsam zu feiern. Der Publizist und Politologe Dr. Wolfgang Welsch wird einen interessanten und lebensnahen Festvortrag halten.
Wolfgang Welsch, der vor einigen Jahren bereits am Tag der Deutschen Einheit Gastredner bei einem Festakt der CDU Wiesloch war, ist am 5. März 1944 in Ost-Berlin geboren. Wegen eines Fluchtversuches und eines Dokumentarfilms über das SED-Regime saß er wegen Hochverrates mehrere Jahre in Haft. 1971 wurde er von der Bundesrepublik Deutschland freigekauft. Er begann mit dem Aufbau einer Fluchthelferorganisation und ermöglichte 200 Menschen die Flucht aus der DDR.
Die musikalische Umrahmung gestaltet die Musikschule Mannheim. Nach der Feierstunde lädt der CDU Kreisverband herzlich zu einem kleinen Sektempfang ein. Die CDU Rhein-Neckar und alle Ortsverbände freuen sich auf Anmeldungen und eine zahlreiche Teilnahme.
Anmeldung an CDU Rhein-Neckar (Fax: 06221 – 60 80 99, Tel.: 06221 – 60 80 20, E-Mail: [email protected])