Der Rock&Pop Verein in Wiesloch wartete am Samstag mit der „kultivierten Dilettanz“ UMBO´s auf.
(ck) Eine Show von Männern, für (single) Männer, in der UMBO pointiert komödiantisch durch seine mal mehr, mal weniger wahrhaften Erfahrungen auf seinem privaten und musikalischen Weg bis zum nun ersten eigenen Album führte, nachdem er sein halbes Leben Bassist in diversen Bands und Songwriter für namenhafte Künstler wie Laith Al-Deen, Christina Stürmer oder Gregor Meyle war.
UMBO, ein Mann der um kein Wort verlegen ist, sagt was er denkt, von seinen 8 Paar Schuhen stets nur ein und das Selbe trägt und als Teenager (erst mal) zu dem Schluss kam, dass sich die Bass-Saiten doch besser, lebendiger anfühlen, als die Lippen der Mädels mit den tyrkisfarbenen Augenlidern. Doris sei Dank, so fand ein unkonventioneller Mann seinen Weg ins Musikgeschäft.
Um Ihn herum unterstützten Ihn, der Herr für die schwindelerregend guten Gitarrenklänge, Joerg Dudys, der Meister an den Becken, Maurice London und Sevan Gökoglu, dessen Finger die Keyboardtasten selbst zur Entzückung bringen.
Am Ende verließ das Publikum den Rock&Pop Verein mit beeindruckenden Klängen im Ohr und speziell die anwesenden Männer mit Geschichten und Ratschlägen zum weiblichen Geschlecht. Wer neugierig auf „die kultivierte Dilletanz“ geworden ist, findet auf facebook oder UMBO´s Webseite weitere Informationen.
[nggallery id=226]