Am 15. Spieltag der Regionalliga Südwest reist der FC-Astoria Walldorf ins 280km entfernte Baunatal. Anpfiff ist am Samstag (25. Okt.) um 14 Uhr und wird geleitet vom Unparteiischen Thomas Münch aus Rielasingen, er wird assistiert von Tobias Ebe und Markus Herrmann.
„Wir unterschätzen Baunatal nicht und sind uns der Schwere der Aufgabe gegen den Tabellenletzten bewusst. Ihre sechs Punkte haben sie alle daheim geholt“ ist sich FCA-Trainer Matthias Born über die Schwere der Aufgabe bewusst. Außerdem fehlen dem Walldorfer Trainer drei wichtige Spieler, die gesperrt fehlen – Michael Glaser, Steffen Haas und Thorben Stadler dürfen nicht eingesetzt werden.
Auch die große Distanz zum Spielort kann ein Faktor über den Ausgang der Partie werden. Verletzt fallen bekanntlich weiterhin Max Englert, Mario Göttlicher und Daniel Hahn aus. Ob Kapitän Stephan Sieger (Wadenprobleme) und Nicolai Groß (Klausurphase) in den Kader für dieses Wochenende zurückkehren ist noch unklar.
Die Mannschaft von Trainer Tobias Klöppner hat trotz der etwas abgeschlagenen Tabellensituation in ihren Heimspielen u.a. Koblenz und Trier besiegt. Gegen Saarbrücken, in Offenbach und Worms unterlag man jeweils knapp. Im Heimspiel gegen den Aufsteiger Walldorf wird Baunatal mit Sicherheit alles daran setzen mit einem Dreier punktemäßig wieder Kontakt zu den anderen Teams aufzunehmen.
Born hat natürlich etwas dagegen und will diese Englische Woche mit einem Auswärtssieg vergolden: „Wir werden geduldig unser Spiel durchziehen und es wird wichtig sein die Ordnung und Konzentration über neunzig Minuten hoch zu halten.“
Der FC-Astoria Walldorf organisiert für alle Fans und Freunde eine Busfahrt nach Baunatal, Abfahrt am Samstag vor der FCA-Geschäftsstelle (Schwetzinger Straße 92, 69190 Walldorf) ist um 10 Uhr, der Fahrpreis beträgt pro Person 25 Euro.
Ouelle: www.fc-astoria-walldorf.de
Weitere Ereignisse und Spielberichte des
SV Sandhausen in unserer Rubrik: Sport / FC Astoria