Eines der sportlich erfolgreichsten Nachwuchs-Teams kommt aus Wiesloch
Seit Beginn des Jahres sind die Karateka der TSG Wiesloch im In- und Ausland erfolgreich unterwegs. Die Bilanz kann sich sehen lassen: 19 x Gold, 15 x Silber und 17 x Bronze konnte das 6 köpfige Team um Trainer Volker Harren bei 15 Turnieren und Meisterschaften bereits erkämpfen. Highlights im ersten Halbjahr waren die Swiss Open, die Luxemburg Open und die Landes- und Deutsche Meisterschaft der Schüler.
Zita Hetzer ist Landesmeisterin, Jana Friedrichs und Zino Hetzer erreichten jeweils den 3. Platz bei der LM. Bei der DM konnte Zino sich den 3. Platz und eine Fahrkarte nach Waltershausen sichern. Bereits beim U21 Randori war der Bundesjugendtrainer auf das Team aufmerksam geworden und lud Tim-Luka Friedrichs zum Training nach Waltershausen ein.
Seit August 2014 trainieren die Karateka der TSG Wiesloch am Karate Centrum Rhein-Neckar e.V., das in Wiesloch ganzjährig optimale Trainingsmöglichkeiten für Breiten- und Wettkampfsportler zur Verfügung stellt.
Erste Ergebnisse ließen nicht lange auf sich warten: bestes deutsches Team bei der Basel Open, Tim-Luka gewinnt die International Banzai Cup Open in Berlin, Zita Hetzer und Muhammet Özdemir erreichen den 5. Platz.Zino und Tim-Luka gewinnen beim Top Fighter Karate Cup und Zita wird Zweite beim Shotokan Cup.
Am 25.10 starten die Kids der TSG, Tim-Luka und Muhammet, bei der Landesmeisterschaft der Kinder. Zwischenzeitlich sind die Schüler und angehenden Jugendlichen bereits in der Vorbereitung für kommendes Jahr.
Weitere Infos
zur TSG Wiesloch: www.tsg-wiesloch-karate.de
zum Karate Centrum Rhein-Neckar: www.kcrn.de