Lebendige Steine für das Haus Gottes – Patrozinium in St. Marien Frauenweiler
Am Sonntag fand das diesjährige Patrozinium der Marienkirche Frauenweiler statt.
Der Gottesdienst stand unter dem Motto der Pfarrgemeinderatswahl im März 2015: Lebendige Steine für das Haus Gottes – Der Kirche ein Gesicht geben.
Da nicht absehbar war ob das Wetter dieses Jahr hält hatte das Organisationsteam in weiser Voraussicht Pavillons auf dem Kirchenvorplatz aufgebaut. Die Sonne schaute während des Gottesdienstes ein paar Mal kurz durch die Kirchenfenster, doch leider war sie recht schnell auch wieder weg. Um das Motto des Gottesdienstes für die Mitfeiernden lebendiger zu gestalten bekam jeder am Anfang des Gottesdienstes einen Kieselstein in verschiedenen Farben, Größen und Formen.
Pfarrer Hafner legte in seiner Predigt aus, wie wichtig es ist das Evangelium in unserer heutige Zeit zu verkünden und weiterzutragen und dass dies die Aufgabe eines jeden einzelnen von uns ist, jeder dabei seine unterschiedliche n Talente und Fähigkeiten einbringen kann. Am Ende des Gottesdienstes bedankte sich Pfarrer Hafner bei allen Helfern.
Nach dem Gottesdienst wurde die Gemeinde vom Pfarrgemeinderat noch zu einem kleinen Umtrunk eingeladen, bei dem es zu zahlreichen netten Gesprächen und Begegnungen kam. Hierbei wurde auch Werbung für die im März stattfindende Pfarrgemeinderatswahl gemacht. Die Pfarrgemeinde freut sich über Menschen, die Interesse haben mitzuarbeiten und der Kirche ein Gesicht zu geben.