Seit rund 10 Jahren veranstaltet der TSG Wiesloch in den Sommerferien sein Ferienprogramm für Groß und Klein, die Ihren Urlaub hauptsächlich zu Hause verbringen.
(ck) Das Ferienprogramm bietet an jedem Veranstaltungstag kostenlos verschiedene Aktivitäten und damit die Möglichkeit, in die unterschiedlichen Abteilungen des Vereins hineinzuschnuppern. Bei den In- und Outdoor-Aktivitäten kann Jeder Spaß haben und herausfinden, ob die Sportart etwas für Ihn ist.
Seit 1885 fördert der TSG das sportliche Treiben im Raum Wiesloch. Vor allem im Breiten- aber auch Leistungssport stellte sich der Verein binnen 129 Jahren auf. Das Angebot umfasst derzeit 20 Abteilungen, von Badminton über Judo bis Leichtathletik und diverse Kursangebote.
2002 kam die Karateabteilung dazu. Die Kinder der derzeit jüngsten Karategruppe sind fünf Jahre alt. Der Verein möchte hier sehen, ob es Sinn macht, in dieser Altersgruppe bereits mit Motoriktraining anzufangen. Die mittlerweile 60 Teilnehmer in den jungen Gruppen trainieren jeweils zweimal in der Woche, das ganze Jahr hindurch.
Bei der Schnupperstunde für Kinder, führte Trainer und Abteilungsleiter Volker Harren am Mittwoch Nachmittag, die Neulinge wunderbar spielerisch in die Aufwärm- und Grundbewegungen ein. Dabei zeigte sich bei den Kindern nicht nur reges Interesse, sondern auch Talent und am Ende der Stunde stand schließlich noch eine Frage im Raum: „Wie kann man Erwachsene umhauen?“
Zu welchem Zeitpunkt, was und wo im Ferienprogramm los geht, können Interessierte auf der Website des TSG Wiesloch nachgelesen.