Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 22. November 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Mitglieder – Versammlung der KG Blau-Weiss Wiesloch

24. Juni 2014 | > Wiesloch, Das Neueste, KG blau-weiß Wiesloch

Wiesloch-Kultur-Karnevall-KG-Blau-WeissMitgliederversammlung der KG Blau-Weiss Wiesloch 

Im Juni fand die Mitgliederversammlung der KG Blau-Weiss Wiesloch in der TSG Gaststätte Wiesloch statt.

Präsident Manfred Walter begrüßte die zahlreich erschienen Vereinsmitglieder aufs Herzlichste.

Die Anwesenden legten eine Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder, hier besonders Angelika Walzel und Karl Müller, die erst kürzlich verstorben sind, ein.

Manfred Walter berichtete über das Vereinsjahr/ Kampagne 2013/2014.

Mit der Teilnahme am Wein und Markt am 31. August nahm der Verein seine Aktivitäten im neuen Vereinsjahr wieder auf. Von den Aktiven wurde der Weinstand bewirtschaftet, die Havana Club Boy´s alias Männerballett mixten und schenkten Cocktails aus. Mit dem Erlös konnte die Vereinskasse aufgebessert werden.

In der vergangenen Kampagne wurde erstmals die Karnevalseröffnung in die Mensa des Gymnasiums verlegt. Es war eine gelungene Veranstaltung, alles hat gut funktioniert. Die Bewirtung wurde vom Deutschen Roten Kreuz Ortsverband Wiesloch durchgeführt. Manfred Walter bedankte sich und lobte das gute Essen und den guten Service durch viele freiwillige Helferinnen. Das Programm konnte trotz kleiner Bühne sehr gut durchgeführt werden. Mit der Cocktail Bar erreichte das Männerballett einen kleinen Gewinn, sodass sich der Einsatz gelohnt hat.

Sehr gut besucht war wieder die Prunksitzung im Februar im PALATIN. Die Auftritte der Garden und der Havana Club Boy´s alias Männerballett der KG Blau-Weiss gefielen den Gästen besonders gut. Abwechslung ins Programm brachten die Büttenredner, die die Gäste auf besondere Weise bestens unterhielten. Dank des Präsidenten an die Mitwirkenden für ihre gute Arbeit und ihren Beitrag zu dieser gelungenen Veranstaltung. Der Spielmannszug von der Zigeunerinsel Stuttgart mit ihrer hervorragenden Sängerin verbreitet eine ausgelassene Stimmung unter den Gästen. Schön dass diese Freundschaft mit Stuttgart besteht und ein gegenseitiger Austausch stattfindet. Dank an Reinhold Hirth für seine gute Programmgestaltung.

Bei den Faschingsveranstaltungen in den drei Seniorenheimen von Wiesloch, Haus Silberberg, Johann-Philipp-Bronner-Haus und Haus Kurpfalz, kam durch Gardetänze, Büttenreden und Musik eine fröhliche Stimmung bei den Bewohnern auf. Hier zeigt die KG Blau-Weiss ihr ehrenamtliches, soziales Engagement. Manfred Walter dankte allen die mitgewirkt haben.

Das Rathaus wurde dieses Jahr mit einer besonders gelungenen Aktion erstürmt.

Dank Reinhold Hirth kam die Feuerwehr mit einem Löschfahrzeug inklusive Drehleiter. So wurde der Oberbürgermeister Franz Schaidhammer mittels dieser Leiter aus seinem Amtssitz herausgehoben. Ein großer Dank an die freiwillige Feuerwehr Wiesloch für diese gelungene Aktion.

Zum Abschluss der Kampagne marschierten zahlreiche Vereinsmitglieder beim Umzug in der Nachbargemeinde Nussloch mit. Das Heringsessen war traditionsgemäß im PALATIN.

Viele Veranstaltungen von befreundeten Karnevalsgesellschaften in der Umgebung wurden besucht.

Insgesamt entwickelten sich die Garden sehr gut es konnte bei allen drei Gruppen Zuwächse verzeichnet werden. Präsident Manfred Walter bedankte sich bei den sieben Trainerinnen für ihren Einsatz und ihre Geduld beim Training, der zu erfolgreichen Gardeauftritte führt.

Großer Dank auch an Thomas Walter für die viele Arbeit bei der Erstellung der Lupe, die sehr geschmackvoll erstellt wird und immer rechtzeitig fertig ist.

Schriftführerin Brigitte Heger-Höfling zeigte die Anzahl der Veranstaltungen und Sitzungen des Vorstands sowie die Sitzungen der aktiven Mitglieder auf. Aktuell beläuft sich die Mitgliederzahl auf 271 Mitglieder zuzüglich der Ehrensenatoren.

Schatzmeister Sven Walzel konnte über ein gutes Ergebnis berichten. Wenn auch keine große Gewinne erzielt wurden steht der Verein auf einer guten finanziellen Basis.

Karl Walter nahm wieder die Entlastung des Vorstandes vor. Er lobte die gute Arbeit des Präsidenten Manfred Walter und seinen Aktiven. Im Verein wird hervorragende Arbeit geleistet. Im Vergleich zu anderen ihm bekannten Vereinen, die teilweise mit Insolvenz rechnen müssen, sind die Finanzen der KG Blau-Weiss solide.

Das Prozedere der Neuwahlen übernahm ebenfalls Karl Walter. Es wurde der komplette Vorstand erneut einstimmig gewählt. Manfred Walter als Präsident, Stefan Wolter Vizepräsident, Reinhold Hirth Sitzungspräsident und Programmgestalter, Thomas Walter stellv. Sitzungspräsident und Programmgestalter, Brigitte Heger-Höfling Schriftführerin, Sven Walzel Schatzmeister, Matthias Haberbosch und Thomas Heinzmann als Kassenprüfer.

Am 6. September beteiligt sich die KG Blau-Weiss wieder mit einem Weinstand und das Männerballett mit einer Cocktailbar bei Wein und Markt in der Innenstadt.

In der neuen Kampagne wird die Karnevalseröffnung am 15.11. wieder in der Mensa des Gymnasiums Wiesloch stattfinden. Die Prunksitzung am 31.Januar 2015 ist im Palatin und die Seniorensitzung am 1. Februar 2015 ebenfalls im Palatin.

Beim Weihnachtsmarkt beteiligt sich die KG Blau-Weiss ebenfalls mit, Zeiten werden noch bekannt gegeben.

 

KG Blau-Weiss Wiesloch e.V.

Brigitte Heger-Höfling   -Schriftführerin

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Black Friday bei der BIWU in Wiesloch

Am 29. November 2024 am Freitag, den 29.11.2024 ist BLACK FRIDAY bei der BIWU in Wiesloch, Lempenseite 52 und Friedrichstr. 2 zu den üblichen Öffnungszeiten. Auf alle Textilien und Schuhe gibt es 50 % Rabatt!

Weihnachtsmarkt bei Rosinantes Paradies für Pferde in Not

Weihnachtsmarkt bei Rosinantes Paradies für Pferde in Not e.V. Wie jedes Jahr zur Weihnachtszeit öffnet auch dieses Jahr Rosinantes Paradies wieder seine Stalltüren für alle interessierten Besucher Am Sonntag, den 3. Dezember findet im Pferdestall in den Talwiesen...

Müll hat im Wald nichts verloren

Die Stadt Walldorf appelliert aus aktuellem Anlass an die Bevölkerung, keinen Müll in den Wald zu werfen Die illegale Entsorgung von Müll unterschiedlichster Art hat zuletzt leider zugenommen. Dazu zählen neben Sperr- und Hausmüll auch Hundehaare, die nichts im Wald...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive