Rund um das letzte Zweitligaheimspiel gegen FC Ingolstadt 04
Die beiden letzten Spieltage der Bundesliga (3. und 10. Mai) sowie zweiten Bundesliga (4. und 11. Mai) werden zeitgleich jeweils um 15.30 Uhr ausgetragen. Der SV Sandhausen empfängt am 4. Mai den FC Ingolstadt 04 und reist am 11. Mai zur SpVgg Greuther Fürth.
Zeitlich geändert haben sich die beiden Trainingseinheiten vor dem Auftritt gegen Ingolstadt. Das Freitagtraining beginnt um 15.30 Uhr und am Samstag wird um 10 Uhr im Walter-Reinhard-Stadion trainiert.
Der SV Sandhausen hat mit den Bauarbeiten für die neue West-Stehplatztribüne bereits begonnen, sodass die Gästebesucher ausnahmsweise im Stehplatzblock C1 (Gegengerade) und dem daneben liegenden Sitzplatzblock D3 der Osttribüne untergebracht werden müssen. Der Zugang zu beiden Blöcken erfolgt über die Hauptstrasse. Der bisherige Gästebereich ist genau so wie der Zugang komplett gesperrt. Bei den Parkplätzen “Sandhäuser Höfe” erfolgt eine entsprechende Ausschildung. Aus Ingolstadt werden etwa 300 Besucher erwartet.
Zwei Stunden vor Spielbeginn werden die Kassenhäuschen ab 13.30 Uhr beim Hardtwaldrestaurant geöffnet sein. Zu diesem Zeitpunkt werden auch die Stadiontore geöffnet. Die Eintrittskarten für die Gästebesucher gibt es direkt bei den Blöcken C1 und D3, die nebeneinander liegen ebenso ab 13.30 Uhr.
Etwa 1.000 Freikarten gingen an Fußballvereine der Region und Sportvereine in Sandhausen, die sich aufgrund der Vereinsaktion bis vergangenen Mittwoch in der Geschäftsstelle des SV Sandhausen gemeldet hatten. Kurzentschlossene werden natürlich auch noch mit Karten versorgt.
Timo Achenbach steht im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04 vor einem großen Jubiläum. Es ist seine 300. Begegnung in der zweiten Bundesliga. Mit dieser Partie holt er den langjährigen Mainzer Torhüter Dimo Wache ein und befindet sich momentan auf Platz 53 der Rekordspieler. Der 31-jährige Linksverteidiger ist der Spieler mit den meisten Einsätzen alle aktiven Profis. Noch so eine verletzungsfreie Spielzeit in der Kurpfalz und er gehört zu den Top 30.
Insgesamt drei Akteure beider Mannschaften werden am Sonntag im Hardtwaldstadion nicht dabei sein. Stefan Kulovits von den Platzherren bekam in Paderborn die gelb-rote Karte und musse ein Spiel aussetzen. Bei FC Ingolstadt 04 erhielt Alfredo Morales die fünfte gelbe Karte und muss ebenso einmal pausieren. Aus einer Rotsperre muss zudem Danilo Soares noch einmal aussetzen.
Die Fans des SV Sandhausen werden beim letzten Heimspiel gemeinsam mit einem Fanmarsch ins Hardtwaldstadion pilgern. Treffpunkt ist am Sonntag um 12.30 Uhr beim alten Rathaus auf dem Lége-Cap-Ferret-Platz. Abmarsch ist um 13 Uhr. Nach der Begegnung gibt es beim Ausschank unter der Fantribüne in Block A3 Freibier vom Verein für die tolle Unterstützung in der zweiten Zweitligasaison.
Eintrittskarten für das letzte Auwärtsspiel am Sonntag, 11. Mai um 15.30 Uhr bei der SpVgg Greuther Fürth gibt es am Sonntag vor der Heimpartie gegen Ingolstadt (13.30 Uhr bis etwa 15,15 Uhr) am Fanstand der Hardtwald-Supporters, der sich bei den Kassenhäuschen (Kasse 3) befindet. Dort können auch noch Anmeldungen für die Fahrt mit den Fanbussen abgegeben werden. Fanbetreuer Stefan Allgeier wird ebenfalls anwesend sein.
www.svs1916.de
Ouelle: SV Sandhausen
Weitere Ereignisse und Spielberichte des
SV Sandhausen in unserer Rubrik: Sport / SVS