… das war Renée Walker zusammen mit ihrer „Band“ Ashley Whited am 24. April im Wasserbettenstudio Gröner in Walldorf – eine besondere Sängerin in besonderem Ambiente.
(bb) „Kommt rein, zieht euch die Schuhe aus und legt euch hin“ … eine solche Einladung zu einem rockigen Konzertabend gibt es wohl sonst nirgends außer in Walldorf, wenn die Sängerin Renée Walker heißt und die Veranstaltung in einem Wasserbettenstudio stattfindet.
Da hatten sich Edgar Berlinghof, Vorsitzender des Kulturfördervereins Kurpfalz e. V., und Bernhard Gröner, Inhaber des Wasserbettenstudios Gröner, wirklich etwas ganz Außergewöhnliches einfallen lassen.
Renée Walker und Ashley Whited sind das Duo RAW und die Gründungsmitglieder der Renée Walker Band (RWB). Renée Walker, in Berlin geboren und in den USA ausgebildet, traf Mitte der Neunziger Jahre Ashley Whited aus West Virginia/USA und seitdem sind sie auch international ein erfolgreiches Duo.
Die Betten bebten, als Renée Walker zusammen mit ihrem Partner Ashley Whited („Ashley ist the Band and the Best“) ihre Lieder verschiedener Musikrichtungen präsentierten.
Da traf Rock („Wild Thing“) auf Pop („Lemon Tree“) und Country („West Virginia“, Country Road“) auf Balladen („Ring of Fire“ ) und das alles mit einer ausdrucksstarken Stimme über fast vier Oktaven und einer Persönlichkeit, die die Lieder – egal ob sanfte Töne oder hard-rockig – überzeugend präsentierte. Das Publikum war begeistert und rockte und tanzte bei so manchem Lied mit.
Für Getränke und kleine Snacks zur Stärkung zwischendurch sorgte das Team des Wasserbettenstudios und der Familie Gröner, an die an dieser Stelle in herzliches Dankeschön geht ebenso wie an Edgar Berlinghof für dieses besondere Programm im Rahmen von Swingin’ WiWa 2014.
Als Zugabe röhrte Renée Walker u. a. noch „Knocking on heavens door“, bevor die sympathische Sängerin und ihr musikalischer Begleiter den Abend ausklingen ließen und das Team Gröner ans Betten machen gehen musste.