Bei der großen Osteraktion der Abteilung Werbegemeinschaft des Gewerbevereins Walldorf steht natürlich der Osterhase höchstpersönlich im Mittelpunkt.
In den Schülerinnen und Schülern der Schillerschule und der Waldschule hat die Werbegemeinschaft tatkräftige und vor allem kreative Unterstützung gefunden, um möglichst viele bunte Hasen für den Einsatz in Walldorfer Geschäften zu gestalten. Inzwischen zieren viele kleine Holzhasen die Schaufenster und verbreiten österliche Stimmung. Für die tolle Hilfe der Kinder bedanken sich die beteiligten Geschäfte nun mit einem kleinen österlichen Überraschungsgeschenk. Und wie das an Ostern üblich ist, ist dieses auch mit einer Suche verbunden. Etwas detektivischer Spürsinn ist also gefragt. Alle Kinder, die beim Bemalen der Hasenparade mitgeholfen haben, müssen den Standort ihres Hasen finden. Da jeder Hase mit dem Namen des Kindes versehen ist, das ihn so schön bunt verziert hat, dürften Verwechslungen ausgeschlossen sein. Haben sich Kind und Hase wiedergefunden, gibt es vor Ort das Überraschungsgeschenk. Ab Karsamstag, 19. April, kann die Hasensuche losgehen. Kinder, die zu dieser Zeit nicht da sind, können ihren Hasen samt Geschenk noch bis 30. April abholen.
Damit die Suche etwas erleichtert wird, gibt es hier sachdienliche Hinweise, in welchen Geschäften sich die Hasenbande tummelt:
Astoria-Apotheke, Birgit und Jochen Kinder- und Damenmode, Blumen und mehr, Blumenhaus Wedel, Der Brillenladen, Bruder Immobilien Consulting, Central Apotheke, Eis-Palette Paul, Fabou Shoes & more, Getränke Wipfler, H. + R. Koch GmbH, Hörakustik Bechtler, Judith Moden, Kosmetikinstitut Christina, KS Schönheit & Pflege, Kunstgewerbe R. Süßer, Linden-Apotheke, Modehaus Niebel, Optik Centrum Walldorf, Stadt-Apotheke, Tari Bikes Fachradzentrum und Wasserbettenstudio Gröner.
Die Werbegemeinschaft hat die Osterhasen losgeschickt (Foto und Text: Stadt Walldorf)