Wieder in fluss kommen mit REIKI
Das japanische Wort „REIKI“ besteht aus den Silben „rei“ (= Geist/Seele) und „ki“ (=Lebenskraft) und kann frei als „Spirituelle Lebensenergie“ übersetzt werden. Die Traditionelle Chinesische Medizin lehrt, dass die Lebenskraft („Qi“) in den Meridianen durch unseren Körper fließt. Wenn dieser Fluss frei und ausreichend gewährleistet ist, dann ist der Körper in Harmonie und somit gesund. Fließt zu wenig Lebensenergie oder ist der Fluss blockiert, so ist der Körper in Disharmonie und womöglich in seiner Immunabwehr geschwächt.
Bei einer Sitzung wird durch das Auflegen der Hände auf den Körper der Fluss von Lebensenergie angeregt. REIKI selbst heilt nicht- es stellt einfach die nötige Energie zur Verfügung, damit der Körper seine eigenen Selbstheilungskräfte aktivieren kann.
Intuitiv tut jeder Mensch etwas Ähnliches: Wenn wir uns den Kopf gestoßen haben, dann legen wir uns die Hand auf die schmerzende Stelle. Diese Berührung beruhigt, tröstet und lindert Leid. Es verbindet die Wirkung von Berührung mit der sanften Aktivierung der Selbstheilungskräfte.
Interessierte haben die Möglichkeit, die Wirkung von REIKI am eigenen Körper zu erfahren: Jeden 4. Dienstag im Monat findet in Wiesloch von 20:30 bis 22:30 Uhr ein „REIKI-Abend“ statt.
Informationen und Anmeldung bei Anja Reimitz im REIKI Wellness Garten unter 06222-7695220 oder www.reiki-wellness-garten.de
Quelle: Reiki Wellness Garten