Marco Thiede und Denis Linsmayer verlängern frühzeitig bis 2017 Sandhausen
(sim). Es ist zwar noch nicht das erste Heimspiel (Sonntag gegen den 1.FC Köln) über die Bühne gegangen, doch Zweitligist SV Sandhausen „bastelt“ weiter an seiner sportlichen Zukunft und stellt entsprechende Weichen. Vor dieser Saison sind im Sommer vergangenen Jahres Marco Thiede und Denis Linsmayer als Perspektivspieler an den Hardtwald zum Zweitligisten gekommen. Der 21-jährige Offensivakteur Thiede kam vom FC Augsburg II, wo er in der Saison davor für den Bundesligisten in der U23 insgesamt 31 Begegnungen in der neugegründeten Regionalliga Bayern absolvierte.
Bevor Denis Linsmayer beim SV Sandhausen unterschrieb, war er 2012/13 in acht Zweit- und 20 Regionalligapartien des 1.FC Kaiserslautern im Einsatz, um zuvor durchweg in der Regionalligamannschaft zu agieren. Mit den „Luftveränderungen“ setzten bei beiden Akteuren, die in Sandhausen jeweils Zweijahresverträge bis 2015 unterschrieben hatten, auch Leistungsexplosionen ein. Denis Linsmayer, der im September 23 Jahre alt wird, schaffte auf Anhieb auf der „Doppelsechs“ 17 der bisher 20 Punktespiele und war auch bei allen drei DFB-Pokalbegegnungen auf dem Spielfeld. Fast ähnlich die Leistungskurve von Marco Thiede, der es auf 14 Zweitligaspiele und alle drei DFB-Pokalpartien brachte. Anfang Dezember warf ihn ein Muskelbündelriss verletzungsbedingt etwas ins Hintertreffen. Zwischenzeitlich befindet sich der Ur-Augsburger wieder im Mannschaftstraining, sodass er mit seiner Schnelligkeit sicherlich recht bald wieder die gegnerischen Spieler vor schwere Aufgaben stellen dürfte.
Beide Spieler haben frühzeitig ihre erst 2015 auslaufenden Verträge um zwei weitere Jahre bis 30. Juni 2017 verlängert. „Für uns ist das eine erfreuliche und zudem sehr wichtige Entwicklung“, kommentiert Otmar Schork, der SV-Geschäftsführer die Unterschriften von Marco Thiede und Denis Linsmayer unter die Vertragsverlängerung, „denn an diesen beiden jungen Talenten werden wir noch viel Freude haben und zudem kann man daraus erkennen, dass Beide entsprechendes Vertrauen in die Arbeit des SV Sandhausen besitzen“.
Quelle: sim SVS
Weitere Ereignisse und Spielberichte des
SV Sandhausen in unserer Rubrik: Sport / SVS