(bb) Ein großes Bauprojekt möchte die Stadt Walldorf so bald wie möglich in Angriff nehmen. Auf dem Grundstück hinter dem Luxor-Filmpalast in der Impexstraße Richtung ABB-Gebäude wird ein neuer Bürokomplex entstehen.
Die Firma Vollack bauInvest GmbH & Co. KG aus Karlsruhe hat zusammen mit dem Architekturbüro motorplan Mannheim ein Projekt entworfen, das als Niedrigenergie-Gebäude konzipiert ist und den gewachsenen Anforderungen an Effizienz, Nutzer- und Klimakomfort Rechnung trägt.
Wie Bürgermeisterin Christiane Staab anlässlich der Vorstellung des Projektes ausführte, ist der ABB-Komplex in der Impexstraße „in die Jahre gekommen“, so dass ein neues Gebäude in der Nähe besonders auch für die derzeitigen Mieter im ABB-Gebäude die besten Möglichkeiten bietet. Unter dem Motto „Maßanzug statt Massenware“ können sie sich direkt nebenan ein individuelles Büro gestalten lassen, ob als Open-Space-Arbeitwelt, Kombi-Zeile oder Zellenbüros – und das alles zu günstigen Mietpreisen. Es sind Büroeinheiten zwischen 390 qm und 980 qm geplant.
Auch die hochwertige Ausstattung der Büros erfolgt flexibel und in enger Abstimmung mit den zukünftigen Nutzern. Durch innovative Technologien in Verbindung mit einer energetisch optimierten Gebäudehülle erhalten sie eine ausgezeichnete Energie- und Nebenkostenbilanz.
Metropol…
Auf einem ca. 4.000 qm großen Grundstück im MetropolPark Wiesloch-Walldorf, in unmittelbarer Nähe von Bahnhof, Kino und Session gelegen, bietet dieser Standort in jeder Hinsicht ideale Bedingungen. Die direkte Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr und die unmittelbare Autobahnanbindung schaffen optimale Voraussetzungen für eine arbeitsplatzintensive Nutzung.
Neubürger finden in Walldorf, gelegen in der Metropol-Region Rhein-Neckar, einen Hightech-Standort und eine Wohlfühl-Stadt. Sie bietet beste Voraussetzungen zum Leben und Arbeiten, vom hohen Freizeitwert über die Infrastruktur, kulturelle Angebote und angemessene Wohnungsmieten bis hin zur ausgezeichneten Kinderbetreuung.
Weitere Informationen erteilt der Wirtschaftsförderer der Stadt Walldorf, Herr Marc Massoth, T.: 06227-35230 ([email protected]), und Herr Oliver Gärtner für die Firma VollackInvest, T.: 0721/4768126 ([email protected]), der auch das Projekt für die Firma Vollack vorstellte.
Auf dem Foto von links nach rechts:
Marc Massoth, Wirtschaftsförderer Stadt Walldorf
Andreas Tisch, Stadtbaumeister Stadt Walldorf
Christiane Staab BGM
Oliver Gärtner, Vollack BauInvest