Ein überwältigendes Konzert boten „The 12 Tenors“ am 25.01.2014 im Harres in St. Leon-Rot.
(bb) Im ausverkauften Festsaal zeigten sie dem begeisterten Publikum die ganze Bandbreite ihres Könnens.
Schon das Eröffnungslied „Funiculi Funicula“ animierte zum Klatschen und auch „Veronika, der Lenz ist da“ hätte wahrscheinlich jeder mitsingen können.
Mit dem romantischen Lied „You raise me up“ ging es etwas leiser und moderner weiter. Der Aufforderung zum beliebtesten „Tanz“ der Deutschen, dem Schunkeln, kamen die Besucher bei dem tragischen Lied „Delilah“ gerne nach. Mit „Music was my first love“, dem wunderschönen Evergreen aus dem Jahre 1976, wurde die Stimmung wieder ruhiger, aber bei dem Michael Jackson-Medley und dem Pausenopener „Dancing in the Street“ kamen wilde, moderne Töne auf die Bühne.
Die zwölf Sänger mit ihren fantastischen Stimmen präsentierten jedes Lied, ob modern oder klassisch, Oper oder Pop, mit einer ganz besonderen Choreographie und einer abwechslungsreichen Lichtershow auf der Bühne.
„Libiamo“ aus La Traviata eröffnete den zweiten Teil der Show, in der mit einem James Bond-Medley („Golden Eye“, „Skyfall“) und einem Queen-Medley wiederum auch moderne Töne zu hören waren.
Über „Nessun Dorma“ und einen „Streitgesang“ zweier Sänger von „O Sole Mio“ freuten sich dann auch wieder die Fans der klassischen Musik. Die Herzen aller weiblichen Besucher schlugen höher bei dem Liebeslied „Dein ist mein ganzes Herz“.
Bei der ersten Zugabe stampften und klatschten die Zuhörer zu Queens „We will rock you“. Mit dem letzten Lied „Guten Abend Gute Nacht“ verabschiedeten sich die Künstler und wurden mit Standing Ovations eines begeisterten Publikums gefeiert.
Wer Lust auf dieses Konzert bekommen hat, kann weitere Informationen und den Tourneeplan unter www.12-tenors.com einsehen.
Die Fotos zeigen einige der Künstler nach der Veranstaltung an ihrem Tourneebus.