Verdiente hohe Auszeichnung der
Stadt Wiesloch für DRK-Vorstandsmitglied
Martina Jung
Wiesloch, den 19.01.2014
Anlässlich des Neujahrsempfangs der Stadt Wiesloch gehört es nunmehr seit einigen Jahren zur schönen und wichtigen Tradition, Menschen auszuzeichnen, die sich in besonderem Maße für Andere einsetzen.
Aus den Reihen des Deutschen Roten Kreuzes wurde Martina Jung in diesem Jahr mit der Bürgerplakette der Stadt Wiesloch bedacht. Die Stadt Wiesloch, vertreten durch Oberbürgermeister Franz Schaihammer zollt damit dem jahrzehntelangen Engagement der Geehrten in vielen verschiedenen Bereichen des Roten Kreuzes Respekt.
Martina Jung ist seit 40 Jahren im DRK-Ortsverein Wiesloch aktiv. Nach der erfolgreichen Absolvierung verschiedener Lehrgänge, übernahm sie für viele Jahre das Amt der stellvertretenden Bereitschatfsleiterin und ist seitdem als Vorstandsmitglied im DRK-Ortsverein vertreten.
Mehrere Jahre organisierte sie federführend die tägliche Betreuung von Asylbewerbern in einer Notunterkunft und bot im Anschluss daran wöchentliche Sprechstunden für diese Menschen an. Sie ist Motor, kritischer Denker und „gute Seele“ im Ortsverein. Sie bringt sich in allen Bereichen als wertvolles Mitglied ein – oftmals auch unbemerkt im Hintergrund, so zum Beispiel auch im Bereich der psychosozialen Notfallversorgung.
Betreuungseinsätze und Blutspendeaktionen tragen ihre Handschrift. Für diesen jahrzehntelangen ehrenamtlichen Einsatz durfte Frau Jung die Ehrung verdient entgegen nehmen – unter standing ovations ihrer Kolleginnen und Kollegen vom Deutschen Roten Kreuz.
Herzlichen Glückwunsch!
Quelle: Kreisverband Rhein-Neckar/Heidelberg e.V.
Ortsverein Wiesloch
Weitere Berichte über den DRK Wiesloch,
finden Sie in unserer Rubrik: DRK