Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 22. November 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Leserbrief: Beitrag zur Leserbrief-debatte um den Unfall in Altwiesloch

6. Dezember 2013 | > Wiesloch, Altwiesloch, Gesellschaft, Leserbriefe

Thema Verkehr Altwiesloch

Etwas völlig übersehen

Ein Beitrag zur Leserbriefdebatte um den Unfall in Altwiesloch

(S. und U. Becker) Es ist ungeheuerlich und nicht hinnehmbar, Herrn Klein zu unterstellen, aus dem tödlichen Unfall in Altwiesloch Kapital schlagen zu wollen. Herr Treu übersieht völlig, was es heißt, an einer Straße mit mehr als 20 000 Autos täglich zu wohnen, davon viele Lkw.

Hinzu kommen in der Zeit von März bis September jede Menge sich selbst verwirklichender Motorradfahrer, die sich überwiegend nicht an Verkehrsregeln halten. Wer kontrolliert?

Niemand!

Wer trägt die Verantwortung?

Niemand

(Stadtverwaltung/Gemeinderat?)!

Übrigens ist auch in der Heidelberger Straße im Herbst dieses Jahres ein Fußgänger von einem Lkw angefahren und schwer verletzt worden (Rettungshubschrauber war im Einsatz).

In der Heidelberger Straße halten sich die wenigsten Fahrzeuge an Tempo 50; die stationäre Geschwindigkeitsmessanlage ist seit zehn Jahren außer Betrieb!

Zum Schluss ein Hinweis auf den Umgang mit Anliegen der Bürger. Seinerzeit wurde zum Beispiel die Initiative Heidelberger Straße von der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen nur mit Spott und Häme überzogen.

Siegbert und Ute Becker, Wiesloch

(ehemals Initiative Heidelberger Straße)

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

L723 bei Wiesloch: Gabelstapler beschädigt Heckscheibe eines Autos

Ein 49-jähriger Gabelstapler-Fahrer war am Mittwochmittag gegen 14:15 Uhr auf der Erich-Kästner-Straße unterwegs, als er mit einem vor ihm verkehrsbedingt haltenden Auto kollidierte. Die 60-jährige Frau hielt mit ihrem Citroen verkehrsbedingt an einer Rot zeigenden...

Die Bedeutung des Testaments in der Familienplanung: Was gilt es zu beachten?

Ein Testament ist mehr als ein Schriftstück. Es ist eine Entscheidung, die oftmals im Stillen getroffen wird und die dennoch weitreichende Konsequenzen für die Familie und Angehörige hat. Es hilft, persönliche Wünsche über das Leben hinaus klar und verbindlich zum...

Musikschule stimmt auf Weihnachten ein

Die Musikschule Südliche Bergstraße lädt am Sonntag, 1. Dezember, 16 Uhr, in die evangelische Kirche Walldorf zum Adventskonzert ein. Mit ausgewählter klassischer Musik stimmen das Kinder- und Jugendorchester, das Querflötenensemble, das Trompetenduo sowie das...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive