(bb) Und unten leuchteten viele bunte selbstgebastelte Laternen mit den Kinderaugen um die Wette an diesem sternenklaren Abend des 11.11.2013.
Treffpunkt war wie jedes Jahr das Astorhaus, auf dessen Bühne die Schülerinnen und Schüler der Theater-AG der Waldschule/Werkrealschule mit einem Theaterstück einen kleinen Einblick in das Leben des Heiligen Martin gaben. Die Martinsgeschichte und die Szene des Mantelteilens ist immer wieder faszinierend für die Kinder.
Nach einigen Liedern mit dem Spielmannszug Walldorf setzte sich der Laternenzug in Richtung Hauptstraße in Bewegung. Den vielen Lichtern voran ritt „St. Martin“ auf seinem Pferd. Die musikalische Begleitung übernahmen das Blasorchester und die Stadtkapelle Walldorf.
Am Pavillon auf dem Marktplatz bekamen die Kinder ihre heiß begehrten Martinsmännchen. Und diese schmeckten nicht nur den kleinen Laternenträgern. Durch Fackeln, die angestrahlte Pfarrkirche und die blaue indirekte Beleuchtung auf dem Marktplatz wurde das fröhliche Treiben in der Dunkelheit zusätzlich zu den vielen Laternen erhellt.