Sandhausen (sim). Der erste Sandhäuser dm-Markt eröffnet am 24. Oktober mit einer großen Spendenaktion seine Pforten in der Gottlieb-Daimler-Strasse. Einer ungewöhnlichen Herausforderung stellt sich hierbei Tim Kister, der vor Saisonbeginn vom VfR Aalen zum SV Sandhausen gewechselte Defensivakteur. Nach seiner Armverletzung ist der Innenverteidiger zwar seit dieser Woche wieder im Mannschaftstraining, doch die Fahrt zum FC St. Pauli kommt für den 1,93 großen Abwehrrecke, der es bislang auf 38 Zweitligaeinsätze mit Aalen und Sandhausen brachte, etwas zu früh. Deshalb tauscht der Fußballer am Donnerstag, 24. Oktober das Spielfeld mit einem Platz an der dm-Kasse. Von 11 Uhr bis 12 Uhr zieht er die Einkäufe der Kunden über den Scanner – für einen guten Zweck. Denn jeden Cent, den der „Kassierer auf Zeit“ in dieser Stunde einnimmt, spendet dm an den Lege-Fonds Sandhausen. Der Sozialfonds unterstützt verschiedene soziale Projekte der Gemeinde und Menschen, die in Not geraten sind.
„Wir hoffen jetzt, dass sich viele Besucher an der Spendenaktion beteiligen und wir dadurch das soziale Umfeld in Sandhausen positiv mitgestalten können“, sagt Ramona Gippert, die dm-Filialleiterin. Direkt im Anschluss an die „Kassierstunde von Tim Kister für einen guten Zweck“ übergibt das dm-Team den symbolischen Spendenscheck an Georg Kletti, den Bürgermeister von Sandhausen.
Mit der Neueröffnung hat dm zehn Arbeitsplätze mit Zukunft geschaffen. Neben dem „Kassieren für einen guten Zweck“ hat sich darüber hinaus das dm-Team zum Einstand noch einiges an zusätzlichen Aktionen wie Kinderschminken oder Gewinnspiel einfallen lassen
Weitere Ereignisse und Spielberichte des
SV Sandhausen in unserer Rubrik: Sport/SVS