Der erste Walldorfer Bauernmarkt am Erntedankfest, dem 06. Oktober 2013, war ein Anziehungspunkt für kleine und große Besucher.
Trotz des trüben Wetters füllte sich bereits um die Mittagszeit die Hauptstraße mit vielen Neugierigen, die gespannt waren auf ein ganz neues Fest in Walldorf.
Und die Besucher wurden nicht enttäuscht. Das Angebot war riesengroß.
Für das leibliche Wohl wurde an verschiedenen Ständen gesorgt u. a. mit Wild- und Lamm-Spezialitäten, heißen Würstchen, Lachs, frischen Pilzen sowie Leckereien vom Straußenhof. Und so ganz nebenbei lernte man etwas über die Straußenzucht und das Zubereiten von Lachs. Neuer Wein mit Zwiebelkuchen, frischer Saft und Kürbisse durften natürlich auch nicht fehlen.
Für den süßen Hunger sorgte die Walldorfer Tafel mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen.
Über 30 Stände boten von Honig über Käse, Fleisch, Obst und Gemüse, handwerklicher Kunst und vielem mehr ein Einkaufserlebnis der besonderen Art.
Für die jungen Besucher hatte der Tierpark ein kleines Gehege aufgebaut, in denen zwei Ponys gefüttert und gestreichelt werden durften und ein paar Häschen Frischluft schnupperten.
Alte Trecker durften besichtigt werden, und Luftballons und Mohrenköpfe ließen nicht nur Kinderherzen höher schlagen.
Erst gegen 18 Uhr leerte sich die Hauptstraße. Die Markthändler waren zufrieden mit ihrem Geschäft und die einhellige Meinung der Besucher war, dass es so einen Erntedank-Markt auch nächstes Jahr geben müsse.