“Wiesloch dichtet”: Bisher 82 Gedichte
Bürger aus Walldorf, Leimen und Rauenberg gewannen Eintrittskarten.
Über 40 Sprachbegeisterte nahmen bisher an der Gedichtaktion im Rahmen der Literaturtage teil, darunter Menschen aus Frankfurt/Oder, Pforzheim, Überlingen und sogar aus Kanada. Sie produzierten 82 Gedichte, wobei sie bestimmte Bedingungen (bestimmte Wörter, begrenzte Zeilenzahl) einhalten mußten.
Bis zum 25.9. war befristet, wenn man an der Eintrittskartenauslosung beteiligt sein wollte. Die Auslosung ergab nun, dass je 2 Freikarten Veronica Wichmann aus Walldorf, Bernhard Heininger aus Rauenberg und Doris Schüle-Pflaumer aus Leimen erhalten.
Die Organisatoren teilen mit, wo die meisten der bisher eingegangenen Werke zu finden sind:
Billardsaal des Cafe Central in Wiesloch (s. Bild) in der Hauptstraße 66. 34 Gedichte hängen auch im Altenheim Haus Silberberg in Altwiesloch, in der Eingangshalle und im Cafe. Weitere 22 Gedichte hängen im Fachmarktzentrum (Stadtgalerie, HEM-Expert), am oberen Eingang links (s. Bild). In der Gästezeitung des Palatin Hotels werden vom 21.9. bis zum 20.10. (Ende der LT) 30 der Gedichte abgedruckt. Man findet sie auch online etwa in der Mitte dieser Seite: http://www.palatin.de/hotel/
Alle Gedichte werden am 5.10. auf dem Marktplatz während des Literaturjahrmarkts ausgestellt.