Seinen 22. Geburtstag feierte Denis Linsmayer am vergangenen Donnerstag (19. September). Der vom 1.FC Kaiserslautern verpflichtete Defensivakteur, der für die Lauterer bereits 23 Punktespiele in der zweiten Bundesliga absolvierte, hat beim SV Sandhausen auf Anhieb den Sprung in die Stammformation als „Abfangjäger“ vor der Viererkette geschafft. Wir wünschen Denis auf seinem weiteren sportlichen Weg viel Erfolg und vor allem keine ernsthafte Verletzungen.
Marvin Knoll, Neuzugang von Hertha BSC Berlin, war aufgrund der langen Verletztenliste vor dem Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld für Trainer Alois Schwartz ebenfalls eine Alternative für die Anfangsformation auf der Alm. Wegen Oberschenkelproblemen musste er allerdings kurzfristig passen, sodass er nicht einmal im Kader in der SchücoArena stand.
Nach der knappen 1:2 Auswärtsniederlage bei Arminia Bielefeld haben die Profis des SV Sandhausen nicht die Heimreise angetreten. Bereits am Dienstag steht in Gütersloh das Pokalspiel der zweiten DFB-Runde gegen den Regionalligisten SC Wiedenbrück um 19 Uhr auf dem Programm. Deshalb wurde im Gerry-Weber-Sportpark-Hotel in Halle ein Kurztrainingslager bezogen. Am Sonntag und am Montag wird beim SC Halle das Trainingspensum abgewickelt und nach dem Zweitrundenspiel geht es dann zurück in heimische Gefilde.
Weitere Ereignisse und Spielberichte des
SV Sandhausen in unserer Rubrik: Sport/SVS