Erfolgreiche Aktion mit großem Andrang
Am Samstagmorgen des dritten Advents, 14. Dezember, hieß es für die Jugendfeuerwehr Frauenweiler früh aufstehen.
Von 9 bis 12 Uhr übernahm die Jugendfeuerwehr zusammen mit Förster Benno Künzig die Aufsicht beim beliebten Christbaumfällen. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, ihren eigenen Tannenbaum zu schlagen.
Menschen aller Altersklassen und mit verschiedensten Transportmitteln (zu Fuß, mit dem Fahrradanhänger oder Pkw) kamen zur Aktion. Die Jugendfeuerwehr packte nicht nur beim Fällen der Bäume tatkräftig mit an, sondern sorgte auch dafür, dass die Bäume sicher verpackt wurden. Gegen eine Spende konnten die frisch geschlagenen Bäume mitgenommen werden. Für die ersten Teilnehmenden gab es zusätzlich einen Gutschein für einen Glühwein auf dem Frauenweiler Weihnachtsmarkt.
Die Jugendfeuerwehr Frauenweiler bedankt sich herzlich bei den mehr als 100 Besucherinnen und Besuchern, die die Aktion zu einem großen Erfolg machten. Insgesamt wurden etwas mehr als 3000 Euro gespendet, welche gänzlich der freiwilligen Feuerwehr zu Gute kommen. Ein besonderer Dank gilt Förster Benno Künzig und Forstwirt Peter Marek für ihre Unterstützung und dem BAUHAUS Heidelberg, das kurzfristig ein weiteres Netz für das Verpacken der Bäume spendete.
Nach einer geplanten Pflanzaktion für das kommende Frühjahr sollte einem erneuten Christbaumverkauf 2025 nichts im Wege stehen.
Quelle: Stadt Wiesloch