Neue Übergänge auf die Radwege
Im Bereich des Mühlwegkreisels werden aktuell in einer Baumaßnahme drei weitere abgeflachte Übergänge zwischen den bestehenden Radwegen und der Wieslocher Straße eingerichtet. Auf der nördlichen Seite des Mühlwegkreisels (Richtung Bert-Brecht-Straße) handelt es sich um eine Möglichkeit für den aus Richtung Wiesloch kommenden Radverkehr, der vor der Bushaltestelle auf die Wieslocher Straße eingefädelt ist, wieder auf den Radweg zu gelangen.
An der neuen Bushaltestelle, vor dem Neubaugebiet Süd, gibt es nun eine Verbindung für den Radverkehr zwischen der Wieslocher Straße und dem Industriegebiet (SAP). Auf der Südseite des Mühlwegkreisels (Richtung Verbindungstraße zur L 723) wird der aus Richtung Walldorf kommende Radverkehr in Richtung Bahnhof/Industriegebiet in den bestehenden Radweg eingefädelt. Die Baumaßnahme soll voraussichtlich bis Freitag, 6. Dezember, abgeschlossen sein.
Zuvor waren von August bis Ende Oktober Maßnahmen im Rahmen des Radverkehrskonzepts umgesetzt worden. Zum einen wurde stadteinwärts vor dem Mühlwegkreisel für Radfahrer eine Einfädelspur auf die Straße geschaffen. Außerdem wurde an der Einmündung des landwirtschaftlichen Wegs in den Radweg, der zur Unterführung Kopernikusstraße und ins Industriegebiet führt, eine Querungshilfe in Form einer Mittelinsel errichtet. An dieser Stelle wurde auch die Fahrbahn erneuert.
Text und Fotos: Stadt Walldorf