Danke an die Realschule Walldorf
Am 23.11. führten sechs Klassen der Realschule Walldorf Lebensmittelsammlungen vor verschiedenen Märkten in Walldorf, Sandhausen und St. Leon-Rot durch.
Vorab informierten sich die teilnehmenden Klassen in der Tafel über deren Arbeit und den Ablauf im Tafelladen.
Vor dem EDEKA Kissel SBK-Markt in Walldorf waren Schüler der Klasse 7 d mit ihren Eltern vor Ort, jeweils in wechselnder Besetzung.
Die Schüler verteilten vor dem Markt an die Kundschaft Zettel mit den benötigten Lebensmitteln und Drogerieartikeln. Im Markt nahmen die Eltern an ihrem Stand gerne die gespendeten Waren für die Tafel in Empfang. Die Eltern waren erfreut über die Großzügigkeit der Kundschaft und es wurden interessante Gespräche geführt.
In allen Märkten kamen sehr viele Sachspenden zusammen. Auch Geldspenden zum Zukauf von Lebensmitteln in Höhe von ca. 2.000 € gingen ein.
Das Fahrer-Team der Tafel hatte daher jede Menge zu tun, die gefüllten Kisten zur Tafel zu transportieren. Dort war ein weiteres Team tätig, um die Waren zu sortieren und in die Lager zu räumen. Für die Verpflegung der vielen Helferinnen und Helfer sorgte dankenswerterweise Gudrun Klemm.
Die Tafel bedankt sich bei allen Schulklassen und ihren Eltern sowie bei der Kundschaft der teilnehmenden Märkte, die diese Aktion tatkräftig und durch ihre Spenden unterstützt haben und damit das Angebot der Tafel für ihre Kundschaft vergrößert haben.
Ein Dankeschön geht auch an die stets einsatzbereiten Fahrer- und Lager-Teams.
Für weitere Spenden ist die Tafel dankbar:
IBAN-Nr. DE75 6729 2200 0031 6594 18 bei der Volksbank Kraichgau.
Wenn eine Spendenbescheinigung gewünscht wird, bitte Name und Anschrift angeben.
Die Tafel Walldorf bedankt sich bei allen, die ihre Arbeit in jedweder Art unterstützen.
Text und Fotos: BBinz