Im Tom-Tatze-Tierheim herrscht bereits eine festliche Stimmung, bevor die offizielle Adventszeit beginnt
Die Vorbereitungen für die Tierweihnacht am 1. Advent laufen auf Hochtouren und bringen eine ganz besondere Magie in den Dezember. Plätzchenrezepte werden ausgetauscht, der erste Glühwein getrunken und die Körbchen der Schützlinge werden immer kuscheliger eingerichtet. Eine heimelige Atmosphäre macht sich breit.
Diese wird durch den Kreativmarkt ergänzt, der stetig mit neuen, handgemachten Schätzen gefüllt wird. Die Mitarbeiter schlendern immer wieder mal durch, schließlich gibt es viel zu entdecken und zu bestaunen. Wer im Tom-Tatze-Tierheim ist, kann sich dieser Stimmung nicht entziehen. Beim letzten Treffen der Tierschutzkids wurden Tüten gepackt, Hundekekse gebacken – aus Unachtsamkeit auch schon von einem Hund für super gut befunden – und die letzten Schrauben gesetzt.
Die Tierweihnacht gilt als das schönste Fest des Jahres im Tierheim, da alle Beteiligten mit viel Herzblut bei der Sache sind. Auch dieses Jahr hoffen alle auf regen Andrang am 1. Advent, dem 1. Dezember von 13 – 17 Uhr. Ein Highlight: um 15 Uhr singt der Schülerchor „Sounds meets Voices“ der Musik AG der Waldschule Walldorf und verbreitet weihnachtliche Vorfreude.
Unterstützung für das Tierheim
Unterstützen auch Sie das Tom-Tatze-Tierheim und schauen Sie am 1. Advent vorbei. Flammkuchen und ein herzhafter Eintopf sorgen für das leibliche Wohl. Der Duft von Glühwein und Kinderpunsch, sowie Waffeln und Kuchen zieht durch das Tierheim und lädt sie ein zu verweilen.
Weitere Informationen auf: www.tierschutz-wiesloch-walldorf.de