Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren
Ho ho ho … Es weihnachtet wieder sehr beim Gewerbeverein Walldorf. Die Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz laufen bereits auf Hochtouren, eine ausführliche Vorbesprechung hat stattgefunden und alle Beteiligten freuen sich auf tolle Momente an den ersten beiden Advents-Wochenenden. Jeweils 19 festlich gestaltete und geschmückte Hütten mit vielfältigen Angeboten erwarten die Besucher: Kunsthandwerk und feine Basteleien treffen auf kulinarische Genüsse, leckeres Weihnachtsgebäck, Glühwein und andere Köstlichkeiten.
Der Marktplatz verwandelt sich auch 2024 wieder in ein wahres Weihnachtswunderland: Vielerlei Gebrauchs- und Dekoartikel wie Kerzen, Schmuck, Mützen, Schals, Taschen, Weihnachtswichtel und auch der Walldorf-Kalender werden angeboten, hergestellt aus Stoff, Holz, Papier, Keramik, Metall, Kunststoff oder auch Wachs oder Kunstharz.
Für die kleinen Gäste gibt es wieder ein buntes Programm und natürlich besucht auch wieder der Weihnachtsmann mit Geschenken den Weihnachtsmarkt. Mitmach-Musik und Märchenerzählerin sowie kreative Bastel- und Malaktionen bieten ein breites Programm für die Kleinen. Weihnachtliche Lieder und ein täglich wechselndes Live-Musikprogramm runden das Advents-Erlebnis an beiden Wochenenden wunderbar ab.
Traditionell findet die Veranstaltung auch dieses Jahr wieder am ersten und zweiten Adventwochenende statt, und zwar vom Freitag, 29. November, bis Sonntag, 1. Dezember, sowie vom Freitag, 6., bis Sonntag, 8. Dezember. Während der Öffnungszeiten können die Besucher schöne Stunden auf dem Marktplatz in Walldorf verbringen, Geschenke und Weihnachtsartikel kaufen, während die Kinder Fotos mit dem Weihnachtsmann machen: freitags von 18 bis 21 Uhr, samstags von 16 bis 22 Uhr und sonntags von 14 bis 20 Uhr.
Detaillierte Informationen zu den Ausstellern und dem Rahmenprogramm gibt es zeitnah auf der Webseite des Walldorfer Gewerbevereins.
Text und Foto: Stadt Walldorf