SAP Sinfonieorchester übt in der Astoria-Halle
Bevor das SAP Sinfonieorchester unter der Leitung von Markus Neumeyer nach Hamburg fährt, um am 12. September in der Elbphilharmonie ein Konzert zu spielen, wird es am Dienstag, 10. September, in der Astoria-Halle in Walldorf dafür eine Generalprobe geben. In Kooperation mit dem Förderverein Hospiz Agape und zugunsten des Hospiz in Wiesloch wird es eine öffentliche Probe sein – eine Chance, gute klassische Musik zu hören und die besondere Atmosphäre einer Generalprobe mit mehr als 60 Musikerinnen und Musikern zu erleben. Laut dem Hospiz-Förderverein soll ein Durchlauf des Gesamtprogramms zu hören sein, möglichst ohne Unterbrechung. Eventuell werden ein paar Stellen nachgespielt beziehungsweise wiederholt.
Die Probe beginnt am Dienstag, 10. September, um 20 Uhr und endet gegen 22.15 Uhr.
Das Foyer mit einem kleinen Getränkeangebot ist ab 19 Uhr geöffnet, Saaleinlass wird um 19.45 Uhr sein. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.
Das folgende Programm ist vorgesehen: Felix Mendelssohn-Batholdy: Ouvertüre zur schönen Melusine; Antonin Dvorak: 9. Sinfonie „Aus der neuen Welt“; Felix Mendelssohn-Batholdy: Violinkonzert op. 64; Solistin: Soo-Jin Hirsch.
Text: Stadt Walldorf