„Luis ist genau das, was wir auf dieser Position gesucht haben: ein junger Torhüter mit viel Potenzial. Torwarttrainer Daniel Ischdonat wird ihn an seine Leistungsgrenze bringen“, erklärt Matthias Imhof, Sportdirektor des SV Sandhausen.
Zuletzt stand Idjakovic beim FC-Astoria Walldorf unter Vertrag und sammelte so bereits die Erfahrung von 62 Regionalliga-Einsätzen.
„Unser Neuzugang kann trotz seines jungen Alters bereits auf einen guten Erfahrungsschatz in der Regionalliga zurückgreifen“, so Cheftrainer Sreto Ristic. „Er wurde hervorragend ausgebildet und wird unsere Qualität im Training steigern“, hebt Ristic hervor.
Der 1,93 Meter große Idjakovic durchlief seine gesamte Laufbahn beim 1. FC Heidenheim. Nach dem ersten Jahr in der U19 zog es den Schlussmann 2020 in die Kurpfalz, wo er fortan das Tor von Astorias U19 hütete und bereits im Folgejahr im Regionalliga-Team eingesetzt wurde. „Ich freue mich über die Chance, nun eine Liga höher angreifen zu können und bin hoch motiviert, alles zu geben. Nach ein paar Einheiten als Gastspieler konnte ich die Mannschaft bereits kennenlernen“, so Idjakovic nach der Vertragsunterschrift.
Idjakovic ist nach Emmanuel Iwe, Jeremias Lorch, Dominic Baumann, Lucas Wolf, Niklas Lang, Jakob Lewald, Marco Schikora und Besar Halimi der neunte Neuzugang für die Saison 2024/25.