Harald Pfeiffer hat sich als Gast angekündigt
Arnim Töpel lädt mit Unterstützung des Orga-Teams der Kirchengemeinde am Sonntag, 17. März, 15.30 Uhr, alle Jubelkonfirmanden zum gemütlichen Beisammensein im evangelischen Gemeindehaus Walldorf ein. Es gibt Kaffee, süße Teilchen und einen besonderen Gast: Pfarrer Dr. Harald Pfeiffer. Er hat als junger Pfarrvikar 1974 in Walldorf seinen allerersten Jahrgang konfirmiert. Bis 1985 wirkte er als Gemeindepfarrer in der Stadt (legendär seine Trompetensoli vom Kirchturm im Advent).
Dementsprechend freuen sich bestimmt auch die miteingeladenen Konfirmationsjahrgänge 1964, 1959, 1954, 1949 und 1944, ihn wiederzusehen.
Pfarrer Pfeiffer ist weiterhin aktiv als Seelsorger und Musiker. Für sein gesellschaftliches Engagement wurde er 2018 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.
Er wird zu diesem besonderen Anlass seine Trompete mitbringen, um mit seinem ehemaligen Konfirmanden Töpel zu musizieren – ein bisschen Programm gibt es also auch.
Im Mittelpunkt aber soll bei diesem außergewöhnlichen Jubel-Konfi-Nachmittag die Begegnung stehen. Fotos von damals sind willkommen.
Text und Foto: Stadt Walldorf