Ganz unverhofft flatterte der Vogel durchs Fenster. Nach dem ersten Schreck wegen des unverhofften Besuchs wurde der Vogel gut versorgt und nach seinem Zuhause gesucht. Leider ohne Erfolg.
Diese Vogelart heißt „Unzertrennliche“. Ihr Name kommt nicht von ungefähr. Sie bleiben ein Leben lang mit ihrem Partner zusammen, kuscheln oft miteinander, pflegen sich gegenseitig das Gefieder, füttern sich und geben aufeinander Acht. In der Gruppe sind sie sehr lustige, verspielte, tollpatschige und alberne kleine „Clowns“. Sie haben eine freche, aber ausgesprochen liebenswerte, süße Art. Nun ist der Findling im Tom-Tatze-Tierheim und sucht sein Zuhause, wo er all diese Eigenschaften rauslassen kann.
Wer weiß, vielleicht findet sich auf diesem Wege auch sein ursprüngliches Zuhause und damit seinen Partner wieder und die Adventszeit wird für den kleinen Freund die Zeit von einem kleinen Wunder.
Am 1. Advent öffnet das Tom-Tatze-Tierheim seine Tore und heißt alle Besucher willkommen. Adventsfeeling an der Tierweihnacht ist garantiert. Dieses Jahr wir auch der Kinderchor von der Waldschule in Walldorf „Sound meets Voices“ für Atmosphäre sorgen. Um 15:00 Uhr und um 15:30Uhr treten sie auf. Das ganze Tom-Tatze-Team freut sich schon auf diesen besonderen Moment.
www.tierschutz-wiesloch-walldorf.de
Quelle: Tom-Tatze-Tierheim