Die farbenfrohen Ölgemälde des Künstlers Yves Münch erhellen in den kommenden Wochen trübe Herbsttage.
Exotische Tiere und dynamische Handstände werden ab dem 13. Oktober im Rathaus Wiesloch im Foyer bis zum 03.11.2023 zu sehen sein.
Formen durch texturierte Pinselstriche und Spachteltechniken zu erzeugen, ist dem Maler wichtig, wobei er dem Grundgerüst von Komposition und Schnitt folgt. Dicke Schichten von Öl mit abgestimmten Farben sorgen für die nötige Dynamik, welche die Motive lebendig wirken lassen.
Die Darstellung von Elefanten, Nashörnern und Raubkatzen spielt in Yves‘ Werken eine Schlüsselrolle. Die portraitierten Tiere im ganz eigenen Stil, kombiniert aus Realismus und abstrakter Malerei, ziehen den Betrachter in seinen Bann. Wohnen Sie einer Wirklichkeit bei, die von kraftvoller Natur geprägt ist. Als Kontrast zum Thema stehen Werke menschlicher Grundpositionen zur Schau, die komplexe Muskelstrukturen erschaffen.
Es fließen Fragmente und abstrahierte Elemente durch alle Leinwandbilder.
Schauen Sie während der Öffnungszeiten des Rathauses Wiesloch gerne vorbei und lassen Sie sich inspirieren und faszinieren von farbintensiven, kontrastreichen Wesen und Körpern.
Die Vernissage ist am 13.10., um 18 Uhr, die Bevölkerung ist herzlich eingeladen.
Quelle: Stadt Wiesloch