Es muss Schicksal sein, dass Pachelbels Kanon auf einen Großteil der Pop- und Rockmusik der letzten 60 Jahre passt! Im Crossover-Programm „Destiny Rock“ setzt sich das SAP Sinfonieorchester unter der Leitung von Martin Spahr mit diesen „ohrenöffnenden“ Gemeinsamkeiten von Klassik und Rockmusik auseinander, geht auf Spurensuche, um Inspirationsquellen aufzudecken, verleiht Hits der Weltgeschichte mit Orchesterfarben der Kompositionsmeister neue Tiefe und deckt Gänsehaut erregend auf, wie viel Rock in Beethoven und wie viel Beethoven in Rock steckt.
Dabei wird das vollständige klassische SAP Sinfonieorchester, gemeinsam mit Rockmusikern, einer Musicalsängerin und einem Musicalsänger sowie einem Backgroundchor wieder auf der Bühne stehen. Das ist unter einem Cross-Over-Konzert zu verstehen. Solche Konzerte organisiert der Förderverein Hospiz Agape schon seit Jahren in Kooperation mit dem SAP Sinfonieorchester und dem AQWA auf einer inzwischen sehr großen und höchst professionellen Bühne im Walldorfer Bäderpark.
Das Konzert findet am Donnerstag, den 27. Juli 2023, im Bäderpark Walldorf statt. Einlass wird ab 20.00 Uhr sein – das Konzert beginnt um 21.00 Uhr.
Eintrittskarten erhält man zum Preis von 25 € ab sofort bei folgenden Vorverkaufsstellen:
Schreibwarengeschäft Paletti, Hauptstraße 10, 69190 Walldorf
Kasse AQWA Bäderpark, Schwetzinger Str. 88, 69190 Walldorf
Restaurant Mint, ebenfalls Schwetzinger Str. 88, 69190 Walldorf
Buchhandlung Eulenspiegel, Hesselgasse 26, 69168 Wiesloch
Online unter https://login.vr-ticket.de/hospizagape/Sommerkonzert/
An der Abendkasse kostet eine Karte 27 €.
Es gilt freie Platzwahl, eine Sitzplatzreservierung ist nicht möglich. Der Reinerlös kommt wie immer dem Hospiz Agape in Wiesloch zu Gute.
beim Konzert 2022 (Foto: H. Hibschenberger)
Text: Förderverein Hospiz Agape