Die heißen Temperaturen lockten am Sonntag schon früh Besucher ins Tom-Tatze-Tierheim. Dort fand nämlich der Tag der offenen Tür statt.
Den ganzen Tag gab es ein Kommen und Gehen. Großer Andrang gleich zu Beginn beim Bücherflohmarkt. Dieser war im neu entstandenen Carport aufgebaut. Die Bücher konnten dadurch großzügig verteilt werden. Die dort angenehmen Temperaturen machten es möglich, dass die Besucher ganz in Ruhe stöbern konnten. Immer wieder kam eine Freigängerkatze vorbei und schaute, was sich an „ihrem Platz“ so tat. Die Tierschutzjugend mixte den ganzen Tag leckere alkoholfreie Cocktails. Dieses Angebot wurde gerne angenommen und stolz freuten sich die Jüngsten über 407 € Einnahmen für die Tiere. Auch der Kreativstand war ein Anziehungsmagnet. „Ich wollte nur mal gucken. Ich denke immer, ich habe ja schon alles. Doch dann bin ich jedes Mal überrascht, welch neue Ideen hier präsentiert werden.“ Einer anderen Besucherin ging es ähnlich. „Ich bin froh, dass mein Mann dabei ist. Er kann dann alles halten, während ich noch weiter schaue.“ Lachend gehen beide zur Kasse, danach möchte der Mann dann aber auch eine Stärkung beim Essen. Auch hier hatte der Verein das Angebot den Temperaturen angepasst. Herzhafte Wraps, eine Pilzpfanne und Pommes fanden viele Abnehmer. Und auch das große Kuchenangebot, betreut von den Catsitters, wurde Stück für Stück kleiner.
Am Ende des Tages waren zwar alle Helfer müde, aber zufrieden. Schließlich wurden 62 Wraps verkauft, 30kg Pommes gegessen und 12kg Pilzpfanne genossen. Beeindruckend ist auch die Zahl der ehrenamtlichen Helfer, die dieses Fest möglich machten. 40 HelferInnen waren mit viel Freude im Einsatz. Diese Zahl ist schon sehr beeindruckend, denn so genau hatte das noch niemand gezählt.
Der Tierschutzverein Wiesloch/Walldorf bedankt sich ganz herzlich bei allen Besuchern, für deren Unterstützung. Ein besonderer Dank geht an alle Helfer, die mit viel Engagement für die Schützlinge im Tom-Tatze-Tierheim geschwitzt haben.
Quelle: Tom-Tatze-Tierheim