London – eins der beliebtesten Reiseziele
Europa beherbergt zahlreiche beliebte und aufregende Reiseziele. Neben der schönen Natur findet man vor allem große Städte, die voller Kunst und Kultur stecken. Neben Städten wie Rom, Wien, Venedig und Paris zählt vor allem eine Stadt zu den bekanntesten europäischen Reisezielen: London.
Die Hauptstadt Englands begeistert durch die roten Doppeldeckerbusse, die bunte Kultur, das Nachtleben und die vielen Theater und Musicals. Wer nach London reisen möchte, sollte genug Zeit einplanen, um alles zu sehen. Außerdem gibt es einige Tipps, mit denen die Londonreise perfekt wird.
Die Anreise mit dem Flugzeug
Nach London gelangt man am besten mit dem Flugzeug. Zwar gibt es auch Fähren oder den Eurotunnel, allerdings ist der Flug die schnellste und günstigste Variante. Einen Flug Hamburg London gibt es schon für wenig Geld und in der Regel dauert der er von Deutschland nach London nicht länger als zwei Stunden. Es gibt zahlreiche Fluggesellschaften, die den Transfer nach England anbieten. Dabei werden mehrere Flughäfen angeflogen, die rund um London liegen: Heathrow, Gatwick, Stansted, Luton und London City Airport.
Am besten kann man die Flüge buchen auf eSkytravel.de. Hier gibt es Angebote vieler Fluggesellschaften, sodass man die Preise und Konditionen miteinander vergleichen kann.
Was gibt es in London zu sehen?
London beherbergt unzählige Sehenswürdigkeiten, sodass man auch nach einem langen oder mehreren kurzen Aufenthalten noch immer nicht alles gesehen hat. Die bekanntesten Dinge, die man gesehen haben sollte, sind die Tower Bridge, der Tower of London, das London Eye, der Buckingham Palace und der Big Ben.
Daneben zieht London zahlreiche Touristen und Einheimische in seine Parks. Dazu gehören der Victoria Park und der Hyde Park. Auch für Kulturliebhaber hat die Stadt einiges zu bieten. Neben der National Gallery gibt es Museen wie das National History Museum, das für Groß und Klein ein wahres Highlight ist.
Die richtige Unterkunft finden
Damit man sich während seiner Reise wohlfühlt, sollte man sich eine schöne Unterkunft aussuchen. London hat eine Großzahl an Hotels zu bieten, die direkt im Stadtzentrum liegen. Man sollte sich allerdings darüber bewusst sein, dass es sich um eine sehr teure Stadt handelt und somit auch die Übernachtungen im Hotel viel Geld kosten.
Etwas günstiger kann man wegkommen, wenn man sich für ein Hostel oder ein Airbnb entscheidet. Hier hat man die Möglichkeit, selbst zu kochen und muss nicht jeden Tag zusätzlich Geld in Restaurants ausgeben.
London in den verschiedenen Jahreszeiten
Ein Punkt, über den man sich Gedanken machen sollte, ist die Reisezeit, denn in jeder Jahreszeit kann man ein ganz unterschiedliches London kennenlernen. Im Sommer findet viel draußen statt. Es wird gefeiert, es gibt Festivals und Konzerte. Außerdem kann man, wenn es warm ist, Ausflüge in den Park oder in Londons ländliche Umgebung planen. Allerdings ist London auch bekannt für die bunte Dekoration zur Weihnachtszeit. Besonders im Dezember ist die Stadt voller Touristen, die ihre Weihnachtseinkäufe tätigen und die Stadt in der besonderen Atmosphäre erleben wollen. Herbst und Winter eignen sich auch gut, wenn man vor allem die Museen anschauen und eher Zeit drinnen verbringen möchte.