Unter dem Titel „Frag den Förster“ findet am Samstag, 17. Juni, 14 Uhr, wieder eine Waldführung für die Bürger von Walldorf, Reilingen und Hockenheim statt.
Für Revierförster Gunter Glasbrenner wird es die letzte Führung in seiner fast 50-jährigen Dienstzeit sein, ehe er in den Ruhestand geht.
Themenschwerpunkt der ungefähr zwei- bis zweieinhalbstündigen Veranstaltung ist „Waldnaturschutz und Walderhaltung in Zeiten des Klimawandels“.
Treffpunkt ist an der L723 auf dem Weg zur Go-Kart-Bahn, hier sind auch Parkplätze vorhanden. Maximal 30 Personen können an der Waldführung teilnehmen.
Anmeldungen für die Waldführung und für das gesamte Jahresprogramm „Ab in den Wald“ des Rhein-Neckar-Kreises sind unter https://eventus.rhein-neckar-kreis.de sowie beim Kreisforstamt unter Telefon 06221/522 7600 möglich.
Das Jahresprogramm „Ab in den Wald“ bietet kostenlose Waldführungen und Exkursionen im gesamten Rhein-Neckar-Kreis. Teilnehmer erleben den Wald zum Beispiel bei einer spannenden Nachtwanderung, erfahren bei „Frag den Förster“ alles über die heimische Tier- und Pflanzenwelt oder erweitern ihr Wissen bei einem Baumbestimmungskurs.
Weitere Informationen zu den Veranstaltungen und zur Anmeldung erhalten Interessierte unter www.rhein-neckar-kreis.de/abindenwald oder Telefon 06221/522 7600.
Text und Foto: Stadt Walldorf