(fwu – 16.8.13) Gegen 16.30 Uhr kam es am heutigen Freitag an der „Monsterkreuzung“ in Walldorf zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und insgesamt 7 Verletzten. Das Fahrzeug des mutmaßlichen Unfallverursachers fuhr aus unbekannten Gründen ungebremst auf einen an der Ampel der Abbiegespur von St. Leon Richtung Wiesloch verkehrsbedingt wartenden PKW auf.
Das ältere Ehepaar im Verursacherfahrzeug Marke Skoda wurde dabei schwerst verletzt. Der Fahrer mußte vom Notarzt reanimiert werden und wurde in lebensbedrohlich kritischem Zustand mit einem Rettungswagen in die Klinik abtransportiert. Seine Mitfahrerin wurde ebenfalls schwerst verletzt und wurde nach Erstbehandlung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik (Speyer) abtransortiert.
Die in dem getroffenen schwarzen Audi sitzende 21-jährige Fahrerin wurde nur leicht verletzt, genauso wie vier weitere Personen, die in einem VW Golf saßen, auf den der Audi durch die Wucht des Aufpralles geschoben worden war.
Polizei und Rettungswagen war mit mehreren Einsatzfahrzeugen vor Ort. Der gesamte materielle Schaden an den Fahrzeugen wird auf ca. 30-40.000 € geschätzt.
Ein Video folgt und ist morgen früh verfügbar. Weitere Fotos <hier>