Es wird mit Sicherheit ein großes, ein ganz großes Konzert, das am Sonntag, den 02. April 2023, in der Walldorfer Astoria-Halle gespielt werden wird.
Das Konzert beginnt um 19.00 Uhr, der Saal wird ab 18.00 Uhr geöffnet.
Die Bezeichnung „groß“ trifft mindestens aus zwei Gründen zu:
Zum einen spielt das SAP Sinfonieorchester in ganz großer Besetzung. Mehr als 50 Musikerinnen und Musiker werden unter der musikalischen Leitung von Martin Spahr die vergrößerte Bühne füllen. Schon diese Zahl verspricht zusammen mit der sehr guten Akustik der Halle einen Klang vom Allerfeinsten.
„Groß“ ist auch das Programm, das an diesem Tag gespielt werden soll.
Den Auftakt bildet die Ouvertüre zur Oper „Der Freischütz“ von Carl Maria von Weber. Dann folgt das Klavierkonzert a-Moll, op. 16 von Edvard Grieg. Der Solist wird der bekannte
Nachwuchspianist Kaan Baysal sein.
Sie lesen richtig. Es handelt sich um eine Wiederholung der Aufführung vom letzten Jahr, die ein sensationelles Echo und sehr großen Beifall fand.
Den Abschluss bildet ein weiteres ganz “großes” Werk, nämlich die Sinfonie Nr. 5 c-Moll, op. 67 “Schicksal” von Ludwig van Beethoven.
Der Einlass ist frei. Wir bitten am Ende des Konzertes fast schon traditionell um Spenden für das Hospiz Agape in Wiesloch.
Eine Sitzplatzreservierung ist im Vorfeld leider nicht möglich. Aktuelle Infos kann man finden unter www.sap-sinfonieorchester.de und www.hospiz–agape.de/foerderverein.
Wir brauchen immer helfende Hände
Unsere Konzerte sind nur durch viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer möglich. Davon kann es nie genug geben – Vereinsmitglieder oder Menschen, die einfach so mitmachen wollen.
Haben Sie Interesse an unserer Arbeit? Dann kontaktieren Sie uns über „https://www.hospiz–agape.de/kontakt/“ oder „p[email protected]“ oder 015788629883.
Text: Förderverein Hospiz Agape